Welche Schuhgröße???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenni-1978 27.05.10 - 15:17 Uhr

Hallo, ihr Lieben!

Weiss vielleicht jemand hier welche Schuhgröße ein Neugeborenes in etwa hat?
#rofl
Ich hab gerade so süße Adidas Erstlingsschuhe gesehen, aber bevor der Kaufrausch wieder einsetzt müsste ich ja eigentlich wissen, welche Grösse ich da am besten nehme. Verfügbare Größen sind 17, 18 und 19 ...

DANKE!!!

Beitrag von knuffel84 27.05.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

bei unserem Sohn hatten waren wir auch der Meinung, das er unbedingt solche Schuhe tragen muss, aber nachdem wir die gekauft haben, haben wir die auch ganz schnell wieder verkauft, weil die Kleinen da mega Schweißfüße drin bekommen und es ist ja auch kein schönes Gefühl so "gefangen" zu sein, wo ein Baby doch so gerne frei strampelt!

Solltest du dennoch welche kaufen wollen, würde ich die kleinste Größe nehmen

LG
Jasmin

Beitrag von sylvif 27.05.10 - 15:21 Uhr

also....meine kids und die meisten die ich kenne haben mit 18er Schuhgröße angefangen zu laufen.

ich denke die 17er Größe ist so für ein halbes Jahr#kratz

hab jetzt auch erst addidas, nike und geox schühchen gesehn...man sind die süüüüüüß

lg Sylvia#winke

Beitrag von kuller 27.05.10 - 15:33 Uhr

Aber wozu braucht ein NEUGEBORENES Schuhe.

Meine Kleinen haben nie Schuhe angehabt erst als sie angefangen haben zu laufen und das war jeweils mit 11 und mit 14 Monaten.

Beitrag von jackywaldi 27.05.10 - 15:53 Uhr

Meine große und auch die kleine die jetzt in 52 Tagen kommen soll, werde ich und habe ich keine Schuhe angezogen bevor sie nicht laufen konnten!
Soll man auch gar nicht machen! Zumindest hat mir mein Kinderarzt sehr davon abgeraten...

LG

Beitrag von kuller 27.05.10 - 17:50 Uhr

Ganz genauso sehe ich das auch