Babytragetuch??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jackywaldi 27.05.10 - 15:18 Uhr

Huhu ihr lieben
Wollte gerne mal wissen, wer von euch Erfahrungen mit diesen Tragetüchern hat??
Welche Bindetechnik ist denn von Geburt an geeignet?


Vielen Dank für Antworten

LG
Jacky

Beitrag von brausepulver 27.05.10 - 15:25 Uhr

Hallo

ich besitze keinen Kinderwagen und trage ausschließlich. Ich kann das nur empfehlen #verliebt

Känguru und Wickelkreuz ist für den Anfang gut geeignet :-)

Liebe Grüße

Beitrag von jackywaldi 27.05.10 - 15:27 Uhr

Super vielen Dank #pro#winke

Beitrag von dackel05 27.05.10 - 15:27 Uhr

Ich kann Dir ein gewebtes Tragetuch empfehlen. Für die erste Zeit würde ich auf jeden Fall die Wickelkreuztrage nehmen.

Hier mal eine ganz tolle Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs

LG Steffi

Beitrag von jackywaldi 27.05.10 - 15:40 Uhr

Super vielen Dank!!!

Beitrag von maylu28 27.05.10 - 15:48 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hatte eine Fehlhaltung nach der Geburt (C-Haltung) daher hat mir die Hebamme empfohlen die Andockhaltung erst mit 3 Monaten zu benutzen. Bis dahin hat ich die Wiege geknotet. Das findest Du bestimmt im Internet, aber ich denke die anderen Technik sind auch super, wenn das Kind keine Fehlhaltung hat.

Ich bin ein absoluter Tragetyp, doch ich bin dann vom Tragetuch auf den Ergo Baby Carrier (oder Manduca) umgestiegen, da ich bei einem Ausflug bei dem mein Kleiner recht unruhig war, das Tuch ein paar Mal binden musste und die Enden irgendwie immer im Dreck hingen. Bei Ergo finde ich das praktischer.

Viel Spaß beim Tragen...
LG Maylu

Beitrag von gussymaus 27.05.10 - 17:36 Uhr

da gibt es mehrere
http://www.didymos.de/html/trage-init.htm
didymos schlägt 7 stück vor...

ich fand die "wiege" doof, hab eigentlich nur das wickelkreuz benutzt, gefällt mir eigentlich immer am besten, auch bei größeren kindern. wenns tuch zu kurz wird lasse ich die querbahn unten, also auf meinem bauch, und lege sie einfach nicht ums kind, sondern nur um meinen bauch.

ich hab ein 4m70 didymos und gebe es nie wieder her. für später ein paar ringe dazu für den sling und ich hab alles was ich brauche.