Salat die 2....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angi1987 27.05.10 - 15:19 Uhr

Also an die ganzen Klugscheisser-Muttis die ja ach so cool sind mal ne Frage:

Ich nehm an ihr esst alle rohes Fleisch und Sushi und so, weil ihr es ja schließlich nicht übertreiben wollt mit der Vorsicht !???!!

Nur son Beispiel:
Hat euer FA euch nicht darüber aufgeklärt nicht ohne Handschuhe Gartenarbeit zu machen??
Und wo wächst Salat? Nicht in der Erde, nee?!#klatsch

Beitrag von salawuff 27.05.10 - 15:20 Uhr

bin keine klugsche......

aber was hat dich so verärgert?

Beitrag von angi1987 27.05.10 - 15:22 Uhr

Die Antworten auf meine ernst gemeinte Frage vorhin ob Salat denn wirklich so gefährlich sei wie ich es gelesen habe, da daran scheinbar häufig Listerien kleben.

Aber die coolen Mamas hier im Forum meinten ich solle doch meine Fenster abdichten und nicht mehr raus wegen der bösen Luft!!!

Beitrag von mausie47 27.05.10 - 15:28 Uhr

Nich Listerien, Toxoplasmose ;-)

Beitrag von angi1987 27.05.10 - 15:30 Uhr

Ich weiß in der Erde ist Toxoplasmose aber auf Salat scheinbar Listerien:

http://www.umm.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsiliarlabor/n_listrat.html

Beitrag von salawuff 27.05.10 - 15:35 Uhr

oh jeeee....das ist immer das gleiche..diese ewigen sticherleien...schade!ich weiß nur, dass man den salat gut waschen soll, das toxo evtl. von nen tier "ankleben" könnte.

naja, vorsicht sehe ich auch als angebracht-vorallem wenn man schwanger ist.

lass dcih nicht ärgern und lass die schreiben was sie wollen...habe auch negativerfahrungen gemacht-schade, dass es sowas hier bei so nem wichtigen forum gibt.

alles gute für euch#w#klee#klee#kleeinke

Beitrag von angi1987 27.05.10 - 15:39 Uhr

#danke

Beitrag von ines16 27.05.10 - 15:23 Uhr

#schockWOW was iszt denn mit dir los??#schock

alsoo ich ess kein rohes fleisch weil ich weiß das dass nicht gut is und weil ich keine antiekörper habe gegen toxoplasmose.

wieso bist du denn so sauer auf die (deiner meinung nach klugschei.. mamais) ?

Beitrag von jahleena 27.05.10 - 15:21 Uhr

Hä, wo isn gerade dein Problem?

Beitrag von semra1977 27.05.10 - 15:22 Uhr

Ich verstehe auch nur Bahnhof.... ???

Beitrag von mellj 27.05.10 - 15:22 Uhr

also ich bin auch vorsichtig mit den bestimmten lebensmittel wo man halt weiss das es nicht so gut ist!aber salat???man soll doch salat essen in der ss,klar wächst der im garten in der erde aber du wäscht ihn ja ordentlich!weisst du dann darfst du nichts mehr essen denn was ist heutzu tage nicht irgendwie vergiftet?

lg mellj 15ssw

Beitrag von munre 27.05.10 - 15:25 Uhr

Huhu,

also irgendwas scheint dich ja verärgert zu haben,

du hast ja recht man soll aus dem eigenen Garten nichts essen was direkt auf dem Boden wächst aber jeder vernünftige Mensch wäscht sein Obst und sein Gemüse bevor er es isst.


Lg munre + #ei 12+4

Beitrag von angi1987 27.05.10 - 15:32 Uhr

STell dir vor tu ich auch, aber ich weiß nicht ob du weißt, dass Bakterien nicht immer einfach mal so abwaschbar sind....

Beitrag von wunki 27.05.10 - 15:24 Uhr

Warum bitte meinen Leute hier eigentlich wegen so nem Mist das Forum vollmüllen zu müssen? :-[ Ich habe zwar keine Ahnung, was jetzt schon wieder ist, aber man kann sich doch seinen Teil denken oder entsprechend antworten!



Beitrag von semra1977 27.05.10 - 15:26 Uhr

Jeep! 'Ich stimme dir voll und ganz zu!

Beitrag von ines16 27.05.10 - 15:28 Uhr

Also mal ehrlich wenn eine werdene mutti ne frage hat! ist es völlig egal um was es sich handelt jede frage ist wichtig egal ob man sie sich eigentlich selbst beantworten kann.Ich finde das mies das andere mamis oder werdene mamis die halt manchesachen besser wissen und such denken ist die doof oder was so böse antworten geben. dann solltn sie es glech lassen dieses froum ist dazu da um sich auszutauschen und fragen zubeantworten fast egal worum es geht!

Ich kann sie verstehn mir wurde auch mal so dumm geantwortet.
Nur weil man meine frage für dumm hielt!


lg ines +#baby im bauch 16 ssw


ps. nicht böse gemeint nur meine offende meinung

Beitrag von semra1977 27.05.10 - 15:31 Uhr

Das Posting war zu unklar. Man weiß im ersten Augenblick nicht, was sie meint und worüber sie sich aufregt, es gibt wirklich viel wichtigere Probleme, die Schwangere haben, daher fand ich das auch unnötig. Aber das war auch meine Meinung, habe niemanden wie du meinst "böse" angemacht oder so.

Ist halt meine Meinung.

Beitrag von wunki 27.05.10 - 15:32 Uhr

Das ist ja richtig.....aber sie hat hier in diesem Thread keine Frage, sondern sie regt sich auf. Ich glaube jeder hat mal eine Situation hier erlebt, wo man sich hätte aufregen können. Aber soll man deswegen immer neue Themen eröffnen? Wohl kaum.

Beitrag von angi1987 27.05.10 - 15:34 Uhr

#danke


Deswegen heißt es ja auch: Salat die2., weil ich eben vorhin schon was gecshrieben habe....

Beitrag von spm2010 27.05.10 - 16:06 Uhr

kann ines16 nur zustimmen !

Beitrag von mausie47 27.05.10 - 15:28 Uhr

Obwohl ich Toxo positiv bin, esse ich weder rohes Fleisch noch esse ich ungewaschenen Salat. Man kann Toxo auch mehrmals im Leben bekommen. Und nur weil mein Kind geschützt ist möchte ich ihm die Antibotikatherapie ersparen die ich dann machen müsste um Toxo zu behandeln. Ich esse aber dafür Salami und Parmesan. Weil bei diesen Produkten auch Toxo und Listerien ausgeschlossen sind.

Vielleicht ein Tipp für die Zukunft. Reg dich nicht auf. Wo man viele Menschen um seine Meinung bittet, da bekommt man auch viele Meinungen. ;-)

Leben und Leben lassen ;-)

Liebe Grüße
Mausie 19. ssw

Beitrag von deenchen 27.05.10 - 15:30 Uhr

Verstehe deine Wut...

Vielleicht hast meine Antwort unter den vielen auf deine 1. Frage ja entdeckt und ich konnte dir helfen! :-)

Beitrag von angi1987 27.05.10 - 15:36 Uhr

Hab ich, danke!


Ein normales "ja, ist schlimm" oder ein "nein, ist nicht schlimm" in der ss hätte mir auch greicht als antwort von den anderen, aber nun gut...

Beitrag von sumsum-80 27.05.10 - 16:43 Uhr

#herzlich elein....man kann es auch übertreiben!!!!!!!! Ich lass mir von Dir bestimmt nicht unterstellen das ich mein Kind gefährde!!!!!!

Ich übertreibe es nur nicht... wie schon gesagt: DANN DARFST DU AUCH NICHT MEHR VOR DIE TÜR WEIL DIE LUFT DURCH DIE AUTOS VERPESTET WIRD!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von dumpfbacke76 27.05.10 - 19:28 Uhr

@ angi1987

......schüttel gerade nur noch mit dem Kopf.....
Ich bin mit meinem5 Kind SS .....hatte gerade besuch von meiner Hebi....
und ich muß auch sagen das ich schon Toxo hatte also negativ bin...
und soll ich dir mal was verraten...ich esse alles egal was das ist worauf ich hunger habe,ausser rohen fisch.....ja richtig ich esse Mett, Salamie und alles andere auch .....also weiß ich auch nicht was sich hier so manche immer anpissen muüssen deswegen

Susi + Bauchzwergi (17ssw)