Babytragetuch??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jackywaldi 27.05.10 - 15:25 Uhr

Ich weiß gehört nicht sooo wirklich hier her, aber vielleicht gibt es jemanden unter euch, der Erfahrungen damit gesammelt hat.
Ich rede von dem Tragetuch.
Welche Bindetechnik ist denn nun am besten direkt nach der Geburt?

LG
und vielen Dank im Vorraus schon mal

Jacky mit Celina an der Hand und Hannah bei 32+4 im Bauch #verliebt

Beitrag von qrupa 27.05.10 - 15:30 Uhr

Hallo

man kann eigentlich jede Technik, die am Kind festgezogen wird (also nicht vorgebunden wird und das Baby einfach reingesetzt) ab Geburt nutzen. Am einfachsten zu lernen wenn man noch keine Erfahrungen hat ist die Wickelkreuztrage. Aber auch Känguruh ist gut geeignet.

LG
qrupa

Beitrag von petitange 27.05.10 - 15:30 Uhr

Das musst du ausprobieren, was euch am angenehmsten ist. Ich bin mit der Seitenlage nicht klar gekomme und habe gleich mit Bauch zu mir gewickelt, aber die Beine noch ganz angewinkelt und im Tuch, falls du verstehst, was ich meine #schwitz

Beitrag von inoola 27.05.10 - 16:11 Uhr

huhu, also ich habs noch nich ausprobiert, meine beiden trage ich ja nich ->im<- bauch.
aber ich habe mir ein tuch bestellt, bzw auch eins für meinen schatz.
ich habe bei youtube ganz tolle anleitungen gefunden, und so rein vom zuschauen, finde ich glaube ich die wickelkreuztrage einfach.

http://www.youtube.com/watch?v=KTRKAFiYAIc

aber wie gesagt, ich habe noch NULL ahnung. aber ich freu mich drauf.

lg inoo