verstopfte Nase und Kopfschmerzen.. Was tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel1285 27.05.10 - 15:45 Uhr

Hallo Leute!
Bin langsam total verzweifelt! Meine Nase ist total zu und ich hab
solche Kopfschmerzen dadurch. War auch schon beim Arzt, der meinte
Meersalz-Nasenspray, hat aber bis jetzt gar nix gebracht und nehm das schon seit ein paar Tage. Habt ihr noch Tipps mit irgendwelchen Hausmittelchen oder sowas? Hab auch schon mit Emser Inhalationslösung inhaliert, auch kein Erfolg. Erkältungsbad auch schon hinter mir!
Wie gesagt, langsam bin ich am verzweifeln.
Hab auch schon Pfefferminzöl aus der Apotheke bekommen was mir normalerweise für Kopfschmerzen hilft, nur meine jetzigen kommen eindeutig von der verstopften Nase!
Wäre Dankbar für alle Tipps!

PS Bin in der 10 SSW

Beitrag von dascha81 27.05.10 - 15:47 Uhr

Du kannst Kindernasenspray nehmen. Oder Kamille Inhalieren!

LG

Beitrag von salawuff 27.05.10 - 15:53 Uhr

würde dir meinen hund inkl. blähungen geben, der macht dir die nase frei #rofl

versuch mal einen duft(erdbeeren oder was anderes was du magst)zu inhalieren, aber erst die nase zu ddrücken für 2-3 minuten(atmen bitte durch den mund schön tief,jedoch nicht draußen<könnt allergie sein)

also wenn ich schnupfen habe, stöpsel ich mir die nase mit tempos zu(vorher eingekremt) und dann öffnet sich die nase.
bepanten nasenspray für kids wäre vielleicht auch was...#kratz

gute besserung#winke

Beitrag von sarah1202 27.05.10 - 15:53 Uhr

emsersalz ist übertrieben teuer und mit kamille soll man nicht inhalieren,da dies die schleinmhäute austrocknet :)

reicht wenn du dir im supermarkt ein gutes meersalz kaufst OHNE jod und damit bis zu 5 mal täglich inhalierst ! eine besserung wirst du aber nicht nach 1-2 tagen merken..sowas kann bis zu 2 wochen dauern,bis dieses anschlägt !

lg sarah

Beitrag von nusch 27.05.10 - 16:15 Uhr

Nasendusche mit Emser-Salz