Babyzimmer, weiß

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von thalia.81 27.05.10 - 15:58 Uhr

Hallo zusammen,

wer von euch hat ein weißes Babyzimmer und wenn ja woher und was hat es gekostet?

Wir suchen ein weißes Babyzimmer, das stabil ist und einen dreitürigen Kleiderschrank hat und am besten noch ein Bett, das man zum Kinderbett umbauen kann.

Leider sieht man den Babyzimmern im Internet nicht an, wie stabil sie sind (also nicht wackeln) und im Laden sind die, die uns gefallen, sooooooo teuer #schwitz Ich kaufe ja wirklich gerne und viel im Internet, aber Möbel? Hach, schwere Entscheidung...

Daher dachte ich, ich frage mal euch nach euren Erfahrungen #blume

Lieben Dank schon mal!

LG
thalia + #ei (27+0)

Beitrag von vitruvia 27.05.10 - 16:03 Uhr

Hallo!

Was genau, bezeichnest Du denn als "teuer"?

Wir haben mit der Marke "paidi" sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind relativ günstig, aber qualitativ immer recht gut.

Von diesen ganzen "Ganzes Babyzimmer für 300Eur" Angeboten würde ich hingegen nicht all zu viel erwarten. Qualität bekommt man eben nicht geschenkt.

Möbel würde ich nur dann im Netz bestellen, wenn ich sie vorher mal live gesehen habe.

Vit

Beitrag von thalia.81 27.05.10 - 16:07 Uhr

Im Laden gefallen uns Zimmer ab 1.000€ aufwärts. Das, was wir gerade ins Auge gefasst haben, liegt bei fast 1.200€ #schwitz (nur Bett, Kommode und Schrank)

Beitrag von debbie-fee1901 27.05.10 - 16:07 Uhr

schau mal bei WelleMöbel.
Da werden wir unseres kaufen, das hätte 800 gekostet, da es aber aus der vorherigen serie ist kostet es "nur" 444 Euro.
Find das ist ein schnäppchen, wir haben das aber in einem Laden gekauft!

Wie hoch ist den der max. preis den ihr ausgeben wollt?

Paidi ist zwar super und auch richtig hochwertig, aber meiner meinung zu teuer, da hat meine freundin für schrank und kommode 1000 auf den tisch gelegt!

LG debbie

Beitrag von thalia.81 27.05.10 - 16:14 Uhr

444€ ist echt ein Schnäppchen!

Naja, so an die 1.000€ würden wir schon ausgeben.

Für den Anfang haben wir sogar noch ein Babybay, da ich unser Schätzchen nachts neben mir haben möchte. Das habe ich im Laden angeschaut, angefasst ( ;-) )und es dann guten Gewissens viel günstiger im Internet gefunden und bestellt.

Beitrag von canadia.und.baby. 27.05.10 - 16:14 Uhr

Huhu,

wir haben die Welle Cielo Möbel http://babygirl1109.unsernachwuchs.de/mein_schoenes_zimmer.html

Waren nicht wirklich günstig , aber für Quallität muss man manchmal ein bisschen mehr ausgeben.

Beitrag von thalia.81 27.05.10 - 17:23 Uhr

Ein schönes Zimmer! Die Möbel sind echt toll! Mir schwebt ja was ganz ähnliches vor, falls sich das Kind doch wieder dazu entschließt, ein Mädchen zu sein ;-)

wo habt ihr die Möbel denn her? Habe noch nie Wellemöbel im Laden gesehen. Oder bin ich blind?

Beitrag von canadia.und.baby. 27.05.10 - 18:24 Uhr

Wir haben sie bei Dodenhof gekauft! (das war das erste was wir gesehen hatten und uns sofort verliebt :D )

Beitrag von anni1610 27.05.10 - 16:27 Uhr

Wir haben weiße Möbel von Ikea. Da kommt man günsitg bei weg...

Wir sind auch vollkommen zufrieden damit! #sonne

Beitrag von maylu28 27.05.10 - 16:32 Uhr

Wir haben auch die weißen Babymöbel von Ikea, ich finde es super stabil und preislich auch super.
Bin eh ein Ikea Fan...

LG maylu

Beitrag von rhasielle 27.05.10 - 16:38 Uhr

in weiß fällt mir spontan das hier ein:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/11937/

unseres ist von welle..wickelkommode+regal, bett, 3erschrank. glaub es waren so 1200€.
wenn du gerne noch mehr nachwuchs möchtest würd ich was neutrales wählen, das auch lange hält.
nils´zimmer bekommt jetzt n°2 (ausser dem schrank).. ist alles wie neu.

lg jana + nils +#babybub 23.ssw

Beitrag von knitze76 27.05.10 - 16:49 Uhr

Wir haben das Roba Dreamworld II heute geliefert bekommen.

Haben es bei Ebay es bei einem Möbeldirekt Vermarkter (heißt Naprima) ersteigert.

In Natura haben wir es uns bei Toys ur us angesehen und waren echt zufrieden. ;-)

Wir haben mit 3 türigem Kleiderschrank und Umbaubett ca. 600 Euro inkl. Versand ausgegeben..und dazu haben wir noch 2 Regale und ein Wandboard bestellt und sind unter 1000 € weggekommen.

Die Qualität ist echt okay. Finde, preis Leistung stimmen.
Hoffe ich konnte helfen.

Knitze76 (27.SSW)

Beitrag von thalia.81 27.05.10 - 17:36 Uhr

Danke #liebdrueck

Über das Zimmer bin ich auch immer wieder im Internet gestolpert. Auf den Bildern gefällt es mir auch echt gut.

Mein Freund meint gerade, das hätten wir mal im Laden gesehen (Baby-Direkt) und es wäre wacklig gewesen. #kratz

Magst du vielleicht mal Fotos hochladen, wenn eures steht? *liebguck*

Da wir eh erst zum 1.8. umziehen, haben wir ja auch noch ein bisschen Zeit...

Beitrag von knitze76 27.05.10 - 19:40 Uhr

Ich kann gern mal Fotos hochladen, wobei ich bezweifele das wir es vor Juli aufbauen werden.
Haben es vor 4 Wochen bestellt und mit 8 wochen Lieferzeit gerechnet weil es so auch in dem Angebot stand. Und da wir nächstes Wochenende erst streichen wollen und danach nicht so viel Zeit haben werden wir es wohl erst im Juli aufbauen.

Aber wackelig ist es im gegensatz zu anderen nicht...wobei ich hab noch ein traumzimmer....
hier der link:
http://www.baby-trends.de/babyzimmer-odette/0369960/hwg/8b41b/seite/8/sortierung/sys1.shtml

Aber live hab ich es nicht gesehen...

Beitrag von silkba 27.05.10 - 19:26 Uhr

Da haben wir unseres bestellt:

http://www.babyonlineshop.de/moebel/

Wir haben uns ein Zimmer von der Firma Schardt ausgesucht, das bald geliefert wird.

LG Silke, 31+6

Beitrag von noepfchen 28.05.10 - 08:26 Uhr

Wir haben von Paidi das Zimmer "Mees". Babybett inkl. Umbauseiten zum Kinderbett, Wickelkommode (bei dieser hast du keine Löcher in der Kommode, wenn du den Wickelaufsatz runter nimmst, da würde ich sehr drauf achten), Kleiderschrank groß und Standregal für knapp unter 1000 Euro. Würd immer mal im Möbelhaus schauen, da gibt es immer wieder Angebote oder Aktionen, wir hatten damals auch grade Glück, wollten eigentlich nur mal schauen...

Noepfchen

Beitrag von taurusbluec 28.05.10 - 11:51 Uhr

hallo!

meine tochter hat roba dreamworld II und wir sind sehr zufrieden. haben auch im internet bei direktvermarkter.de bestellt und da lief alles reibungslos!

lg