Welche Bilderbücher mögt ihr bzw. eure Kinder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kaku77 27.05.10 - 16:07 Uhr

hallo zusammen

mein sohn (wird im august 4 jahre alt) ist total im bilderbücher-fieber. ich erzähle ihm jeden tag geschichten, x mal die gleichen und möchte ein paar neue anschaffen. welche mögt ihr besonders gerne?

danke für eure antworten!

lg

Beitrag von 2froesche 27.05.10 - 17:15 Uhr

hallo,
bei uns stehen die Bücher von der Hexe Lisbeth hoch im Kurs, besonders "Die schlaue kleine Hexe".

LG
Danielle

Beitrag von visilo 27.05.10 - 17:29 Uhr

Keine Ahnung warum aber mein Sohn steht auf Max und Moritz und den Struwelpeter. Beide Bücher kann er schon fast auswendig und will sie auch immer wieder vorgelesen haben.

LG
visilo

Beitrag von curlysue2 27.05.10 - 20:05 Uhr

Hallo,

unser Sohn liebt die Bücher von Conni und von Max. Sowie Wieso, weshalb Warum und Wimmelbücher. Gerade bei letzteren finden sich immer neue Geschichten, da man in den Bildern immer wieder was neues entdeckt. Diese Bücher gibt es inzwischen sogar im Kleinformat, dass sie prima in eine Handtasche oder Rucksack passen.

LG

curlysue

Beitrag von pollerkermit 27.05.10 - 20:43 Uhr

Gehört zwar nicht ganz zum thema, abe genau diese WWW-Bücher im Kleinformat suche ich gerade für den Urlaub. Ich habe gehört, dass es die in klein gibt, habe die aber online noch nirgendwo finden können...Hast Du eine Idee, ob und wo man die bestellen kann???

Danke,

Doro

Beitrag von curlysue2 27.05.10 - 22:07 Uhr

Hi,

versuch es mal bei Thalia. Ich weiß zwar jetzt nicht, ob sie die kleinen WWW-Bücher wirklich haben, aber bei denen bin ich bei fast jeder Suche fündig geworden und wenn mal was nicht da war, dann haben die bestellt.

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/show/;jsessionid=fdc-h98fiz1qlh2.tc3?ProvID=10904688

Weiss nicht, ob es online auch zutrifft, denn wir haben das Glück eine Filiale nur 10 Min. Fußweg entfernt hier zu haben.

LG

curlysue

Beitrag von pollerkermit 27.05.10 - 22:20 Uhr

Ich weiß gar nicht so genau, wonach ich suchen soll. Sind das denn die "Malen, Spielen und entdecken-Bücher" aus der WWW-Reihe für 3,50 €??? Unter Minibücher kann ich nichts finden. Ich hatte mir das sowas in die Richtung Pixi-Buch vorgestellt?

Danke,
Doro

Beitrag von curlysue2 27.05.10 - 22:57 Uhr

Hm, schwer zu sagen. Es gibt von Wieso, weshalb, warum kleine gebundene Bücher, die heißen Junior. Ca Dina5
Aber mir fällt ein, ich habe im letzten Advent auch WWW-Bücher in Pixiformat im Nikolausstiefel unseres Sohnes versteckt. Die habe ich über den Rabeverlag www.rabe.de zufällig im Katalog damals gefunden.


So, habe jetzt mal selber gesucht. Schau mal hier, suchst Du sowas:

http://www.rabe.de/websale7/

Ich meine die Minibilderspaß-Bücher im 4-er-Pack. Die haben Pixi-Format.

Und hier bei Thalia (aber wohl nur in der gr. Box). Vor Ort bekommst Du die aber auch einzeln. Hast Du vielleicht eine Filiale in der Nähe?

LG

Manu

Beitrag von pollerkermit 28.05.10 - 18:16 Uhr

"Mini-Bilderspaß".....das war genau das Stichwort, dass mir fehlte. Ja, genau die meine ich, jetzt habe ich sie gefunden und werde gleich bestellen!!!

Ein liebes DANKE!

Doro

Beitrag von curlysue2 28.05.10 - 19:26 Uhr

#bitte

Beitrag von kyra97 27.05.10 - 23:28 Uhr

hallo,

total witzig finde ich die bücher von dimiter inkiov: ich und meine schwester klara. geschichten aus dem alltag eines geschwisterpaares. zwei bände wurden glaub neu aufgelegt: ich und klara und die tiere (den andern weiß ich nicht genau).

janosch ist natürlich auch immer wieder schön: ich mach dich gesund - komm, wir finden einen schatz.

viel spaß!

kyra



Beitrag von zahnweh 28.05.10 - 00:02 Uhr

- Habibi - eine geschichte über freunde (gina ruck-pauquèt / ulrike baier)
- Gefühle sind wie Farben (Aliki)
- der Grüffelo
- das Grüffelokind

Beitrag von n.b.82 28.05.10 - 13:52 Uhr

mein Sohn auch 4 Jahre steht seit einem Jahr auf Benjamin Blümchen - da gibts so A5 Bücher und die sammeln wir seit dem - haben bestimmt schon 30 Stück. Jeden Tag lesen wir 3 mal vor ... morgens - nachmittags - abends
Super ... hab auch noch ein paar doppelt wenn du interesse hast schreib mir doch mal per VK...

Sonst mag er gerne "die 3 Freunde"
LG Nina