Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spm2010 27.05.10 - 16:21 Uhr

Hey,

ich weiss, es gibt keine "normalen" Werte, aber ich wollte mal fragen wieviel ihr so in den ersten 3 Monaten zugenommen habt? Ich komme jetzt in die 13. Woche und habe schon 1,5 kg zugenommen #schock
Meine FÄ meinte die ersten Monate nimmt man gar nicht zu.... #schwitz
ich lass mich morgen einfach nicht wiegen #rofl

LG
Sylvie + #ei 11+4

Beitrag von bluehmchen 27.05.10 - 16:23 Uhr

hallo!

habe am anfang eher abgenommen, bin jetzt 24 +0 und habe etwa 3,5 kg zugenommen...

lg tini

Beitrag von totalverliebt 27.05.10 - 16:25 Uhr

Bin 23. Woche und habe 1,5 Kilo zugenommen

Beitrag von sith1 27.05.10 - 16:25 Uhr

Hallo,
ich bin jetz 15 Wo. und war letzte Wo. bei meiner FÄ auf der Waage. Bis letzte Woche hatte ich 200g zugenommen sehe aber aus wie ein Hängebauchschwein und hatte daher echt angst vor dem Wiegen :-)

Beitrag von spm2010 27.05.10 - 16:41 Uhr

so sehe ich auch aus :-(

Beitrag von nsd 27.05.10 - 16:26 Uhr

bei 13+0 hatte ich zum Startgewicht 900g abgenommen.

Beitrag von meram 27.05.10 - 16:27 Uhr

Also ich hatte schon in der 8. Woche mein erstes Kilo drauf #augen da meinte mein FA aber netterweise, das sei ganz normal am Anfang... Lustigerweise hab ich danach durch Übelkeit gleich wieder zwei abgenommen, so dass ich jetzt unter Startgewicht liege. Aber bestimmt auch nicht mehr lange, so wie ich im Moment futter :-D
Ich glaub, das ist halt bei jedem unterschiedlich - manche nehmen am Anfang ganz viel zu und später weniger, bei anderen is es andersrum. Mach dir mal keinen Kopf, wenn du nicht mit enormem Übergewicht gestartet bist sollte das schon okay sein.

Beitrag von spm2010 27.05.10 - 16:32 Uhr

nee ich hatte vor der SS ein Gewicht von 49,2 KG bei einer Größe von 1,58. Jetzt habe ich die letzten Tage immer so um die 50,6 - 50,9 kg.
Hab schon ein paar Geburtstage hinter mir mit Kuchen und Grillen und so... werde jetzt mal wieder ein wenig aufpassen.

LG
und Danke :-)

Beitrag von petitange 27.05.10 - 16:27 Uhr

Also ich habe immer in den ersten drei Monaten schon drei Kilo zugenommen und insgesamt 13, 9 und wieder 13. Lass dich also nicht verrückt machen!

Beitrag von totalverliebt 27.05.10 - 16:29 Uhr

Du hast ja heute ET :) tut sich schon was ?

Beitrag von spm2010 27.05.10 - 16:33 Uhr

ok, das beruhigt mich doch ein wenig. Viel Glück für die Geburt! Tut sich schon etwas?

LG
Sylvie

Beitrag von enie.o.ben 27.05.10 - 16:33 Uhr

.. bei mir wars und ist es so...


28. SSW + 10 kg

-3 Kg abgenommen
- 15. SSW + 1 Kg
- 21. SSW. + 5 g
- 24.SSw +7 kg
- 26. SSW + 8 Kg

#winke

Beitrag von eretria 27.05.10 - 16:34 Uhr

Ähm schäm, #zitter
ich habe in den ersten zwölf Wochen 7! Kilo zugelegt. Ich muss sagen hatte zwar mit Übelkeit zu kämpfen aber ohne Erbrechen und immer so in Schüben, dazwischen hätt ich alles essen können (und habs auch gemacht). Mittlerweile 15+1 nehme ich nicht mehr so rasant zu, im Moment fast bisl Stillstand. Aber ich denk mal das kommt echt drauf an und ist sehr unterschiedlich.

Beitrag von froeschle1 27.05.10 - 16:43 Uhr

Also ich hab jetzt schon 2,5 zugenommen und bin erst in der 10. Woche. Mein Ausgangsgewicht war 59kg bei 1,76 und ich habe vor der SS viel Ausdauersport gemacht.
Das fehlt jetzt einfach. Ich denke das ist von Person zu Person individuell.

LG, Karin mit Krümel #winke

Beitrag von rana1981 27.05.10 - 16:45 Uhr

Hallo,

also ich bin in der 17. Woche und habe noch nicht an Gewicht zugenommen...jedoch deutlich an Volumen und zwar rundum und nicht mit einem schönen Bauch!#rofl#schein

Wird sich wohl aber bald ändern...

Liebe Grüße Maike & #blume (16+1)

Beitrag von tdhille 27.05.10 - 16:49 Uhr

Ich bin in der 9. SSW und habe auch schon fast 2 kilo zugenommen!! Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich seit 4 Wochen Urlaub hab und nur rumsitze und keinen Sport mache im Moment! Wird sich aber wieder ändern. ;-) Hab bisher fast jeden Tag Sport gemacht, auch Leistungssport. Denke dass es wohl eher da her kommt!! ;-)

Lg Tanja mit Bauchkrümel #winke

Beitrag von leylaa85 27.05.10 - 17:01 Uhr

Also ich hab in den ersten 3 Monaten am meisten zugenommen - nämlich ganze 3,5 Kilo bis zur 13. SSW #schein !
Mittlerweile habe ich 4,6 Kilo mehr drauf und bin ab morgen in der 20. SSW.
Arzt sagt ist völlig normal und auch gut, weil ich vor der Schwangerschaft eher ein "Strich in der Landschaft" war - 50 Kilo bei 1,68 m Größe. :-)

Mach dir also keine Gedanken!

Beitrag von thalia.81 27.05.10 - 17:45 Uhr

Na dann hau ich jetzt mal rein :-p Scheinbar nimmt hier keiner so richtig doll zu #kratz

Ich habe heute bei 27+0 sage und schreibe 6,5 Kilo mehr und finde es jetzt eigentlich nicht soooo viel. Aber wenn ich von anderen lese, scheint es doch viel zu sein #kratz

Mein Hausarzt meinte neulich ganz süß: "Bitte achten Sie nicht jetzt auf ihr Gewicht und versuchen Sie es bitte nicht zu halten. Essen Sie, worauf Sie Lust haben." Fand das sooo lieb #herzlich