Ovu zweimal positiv - Wann Bienchen setzen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nico-m 27.05.10 - 16:33 Uhr

Hallo, könnt Ihr mir bitte mit Weisheit helfen? Mich beschäftigt seit einigen Zyklen eine Frage ...

Mein digitaler Clearblue-Ovulationstest war auch diesen Zyklus wieder an zwei Tagen positiv. Wir haben an beiden Tagen fleissig Bienchen gesetzt.

Nun meine Frage: Wann war dann wohl mein Eisprung? 24 bis 36 Stunden nach dem ERSTEN oder nach dem ZWEITEN positiven Ovutest?
Wenn erst nach dem zweiten, wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, erst dann bzw. einen Tag darauf Bienchen zu setzen? Also: Ist es bei dem ersten positiven Ovu nicht noch viel zu früh?

Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/902518/514479

Ich danke für Eure Hilfe!

Beitrag von judylinchen 27.05.10 - 17:03 Uhr

Hallo, ich habe mal gehört nach dem letzten positiven Ovu

Beitrag von sal-ly 27.05.10 - 17:07 Uhr

an jedem positiven Ovu-Tag und den ersten negativen Ovu-Tag :-)

Beitrag von sal-ly 27.05.10 - 17:09 Uhr

uuuuuuuuuuuuuuups, ich las nur bienchen ;-)
normal ist der ES am Tag es negativen Ovu´s, schau mal bei www.winnrixi.de nach, da ist es schön erklärt, hoffe das stimmt auch alles, was da drin steht ;-)

lg

Beitrag von sanella.muc 27.05.10 - 18:26 Uhr

mhm... aber dort ist zu lesen.. ich zitiere mal: "Den Spermien ist es egal, ob jeden Tag oder nur alle zwei Tage, entweder gibt es sie genug oder es werden in einem Tag sowieso nicht so viele neu produziert: der Vorgang dauert nähmlich 72 TAGE lang!! Es könnte jedoch sein, dass Spermien mit schlechter Qualität zur Ausreifung einen Tag länger brauchen. Deswegen: wenn Mann wenig Sperma hat, dann an dem Tag, wo Frau spinnbaren ZS hat und daen ersten positiven LH-Test in der Hand hält. Wenn der Sperma schlechte Qualität hat, dann jeden zweiten Tag herzeln und wenn der Mann viele und gute Spermien hat, dann ist es egal."

gruss sanella