Ich platze...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johanna84 27.05.10 - 16:39 Uhr

Hey mädels,

oh man, muss mich heute auch mal zu wort melden. bin gerade mal in der 8.ssw, habe wenig hunger....aber ich habe das gefühl, dass ich bald platze. habe soooo einen riesen bläh-bauch, dass sich schon ringe um die hüften bilden#schwitz 8 ssw (!) und ich füjhle mich so unwohl....:-( hab zuhause schon immer den obersten knopf offen,aber es fühlt sich schrecklich an. lässt das irgendwann wieder nach????
#danke

Beitrag von miachen02 27.05.10 - 16:42 Uhr

da hatte ich schon umstandsmode an..bin jetzt 15ssw und mein bauch wird immer größer

Beitrag von lana-christin 27.05.10 - 16:47 Uhr

Bei dir wars also auch so früh?! Komisch. Ist das deine erste Schwangerschaft? Komm mir so blöd vor jetzt schon mit Umstandsmode herum zu laufen ;-) #grübel

Beitrag von spm2010 27.05.10 - 16:45 Uhr

hm, ich bin jetzt Ende der 12. Woche und habe auch schon einen Bauch, der auch noch überwiegend aus einem Blähbauch besteht!
Habe mir einfach 2 Hosen in einer Größe größer gekauft - ist angenehmer :-)

LG
Sylvie

Beitrag von lana-christin 27.05.10 - 16:45 Uhr

Hey,

mir gehts wie dir, kein Hungergefühl, wenig essen und trotzdem immer ein Völlegefühl und einen riesen Bauch. Unwohl fühle ich mich auch, bin froh, wenn ich sagen kann, so das ist ein Babybauch und kein Blähbauch #rofl
Ist das deine erste Schwangerschaft?
Bei mir ist es die dritte und ich habe gehört da geht es sowieso schneller mit dem wachsen der Gebärmutter und so. Bin mal gespannt, wanns denn dann richtig los geht ;-)...

Ansonsten Kopf hoch, das ist von Frau zu Frau verschieden und ändern kannst du es nicht...es wird sicher mehr werden :-D! Es soll ja Leute geben, die schon so früh Schwangerschaftshosen kaufen mussten, weil sie das Engegefühl in der normalen Jeans nicht mochten #klatsch... bei mir dauerts auch nicht mehr lange, bin immer froh wenn ich zu Hause bin und in meine Jogginghose schlüpfen kann...dabei habe ich abgnommen...hmm, aber es ist eben wie es ist.

Gibts denn hier noch andere, die schon so früh mit einem "Bäuchlein" herumlaufen???

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag von eretria 27.05.10 - 16:49 Uhr

Das kenn ich auch :-( leider. Seit der 6/7.Woche plagt mich der Blähbauch und das tut richtig weh. Habe mir auch in der 10Woche dann schon Umstandshosen gekauft weil das mit dem Knopf auf langsam auffiel. Ich hoffe auch sehr, dass sich das noch gibt, richtig gut gehts mir nur morgens wenn ich noch "Leer" bin. Habs auch schon mit Actimel und Activia und ähnlichem versucht mit nur mäßigem Erfolg.
Aber wir geben die Hoffnung nich auf

Beitrag von johanna84 27.05.10 - 16:59 Uhr

hab auch schon an activia gedacht, weil meine verdauung auch ´nciht die beste ist. aber immerhin bin ich wohl nicht die einzige, die bald aus allen nähten platzt;-)

Beitrag von 72010 27.05.10 - 17:46 Uhr

Ich musste so früh auch schon mit Umstandshosen anfangen, da mein Bauch so aufgebläht war und ich in keine meiner Hosen zu bekam.

Beitrag von akak 27.05.10 - 18:25 Uhr

...was wirst Du wohl sagen, wenn Du in der 36. SSW bist und sich die Haut dünn über den dicken Bauch spannt? Ich frage mich aktuell, wie ich das noch vier Wochen aushalten sol...
Egal, das gibt sich bald wieder und dann dauert es nicht mehr lang, und es spannt wegen was anderem :-) Aber wirklich wohl wirst Du Dich wohl erst nach der Geburt wieder fühlen, denke ich... Alles Gute, Anke