GONAL-f

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mai-mama 27.05.10 - 17:14 Uhr

Hallo Mädels

hab da mal eine dumme Frage hatte gestern abend rezept für GONAL bei der Apotheke abgeben und wie immer hatten sie es nicht da , könnte es erst eben abholen weil ich um 7 uhr auf arbeit sein müsste und fahre noch eine gute stunde auto.

Nun meine frage kann ich auch abends spritzen ????
Bei der ersten sitzung hatte ich es morgens gemacht.

LG Mai-Mama

Schon mal danke fürs antworten...

Beitrag von mai-mama 27.05.10 - 17:39 Uhr

Hab noch ne frage vergessen .:-)

Wie lange zahlt die Krankenkasse das GONAL-f ???????

Musste jetzt beim zweiten Versuch die hälfte dazu zahlen . #kratz

hab aber mal im Netz gesurft und gefunden das die kassen es bezahlen wenn es auf normalen weg versucht wird.

weiss jemand etwas dadüber ?????


#danke

Beitrag von rotes-berlin 27.05.10 - 17:58 Uhr

Bei uns wurde das GonalF 4 Versuche lang 100% bezahlt, dannach gar nichts mehr. Am besten fragst du da mal genauer nach bei deiner KK.

Beitrag von mai-mama 27.05.10 - 18:07 Uhr

na dann werde ich morgen mal die kasse anrufen . #danke

Beitrag von kady25 27.05.10 - 18:55 Uhr

Hallo,ich spritze auch seit 2 tagen gonal f immer abends hat mir die kiwu-praxis auch so gesagt,also denke ich ist das kein problem,die zeit sollte aber immer etwa die selbe sein.gruß kady

Beitrag von sunnyloca 27.05.10 - 18:55 Uhr

Wenn Du für VNP (Verkehr nach Plan) stimulierst, zahlt die KK 100%, wenn Du für IUI stimulierst, musst Du 50% selbst zahlen!

LG
Sunny

Beitrag von sonja987 27.05.10 - 19:33 Uhr

Hallo,

also ich hab Gonal F immer abends um 21.00 Uhr gespritzt.

Was die KK zahlt weiß ich nicht, da ich Selbstzahler bin.

LG

Beitrag von mai-mama 27.05.10 - 19:42 Uhr

#danke#danke für eure Antworten.

LG Diana

Beitrag von chayenne1973 27.05.10 - 20:42 Uhr

Hallo,

also meine KK übernimmt Gonal F komplett bei GV nach Plan, und abends Gonal F spritzen hat unsere KiWuKlinik auch verordnet da die US Untersuchungen meist morgens waren und somit die Dosis für den Tag noch verändert werden kann

LG Christiane

Beitrag von nafnaf2811 27.05.10 - 21:23 Uhr

hallo, also mein Arzt aus der KWK hat mir gesagt, ich sollte immer abends gonal f spritzen, ich habe das ganze 2x versucht und die NW waren so heftig das ich es jetzt nicht weiter mache, also beide Tests waren leider neg. ich pausiere jetzt erstmal und versuche es in dieser Zeit mit dem Fertilitätsmonitor von Clearblue.
Dir Viel Glück!!!!!

Beitrag von mai-mama 27.05.10 - 21:29 Uhr

also ich habe von den NW nichts gemerkt beim ersten Versuch, habe heute wieder neu angefangen diesmal dann auch abends. drücke dir auch ganz fest die Daumen .

LG Diana #blume