bauch immer spürbar!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johanna84 27.05.10 - 17:18 Uhr

ist das normal, dass man in der früh-ss (bin jetzt 8.ssw) immer seinen bauch spürt? habe keine schmerzen, aber ständig merke ich, dass sich was tut. schwer zu beschreiben: also, seinen arm oder seinen fuß merkt man ja auch nicht immer, aber im bauch habe ich immer so einen leichten druck oder ähnliches, tut aber nicht weh.

sorry, ist so schwer zu beschreiben. kennt ihr dasßß???

Beitrag von jela1975 27.05.10 - 17:29 Uhr

Hallo Johanna,

also ich kenne das auch, bin jetzt in der 14. SSW. Ich hab das Gefühl ganz stark, wenn ich mich hinsetze oder wenn ich gehe und stärker auftrete.
Wie du sagst schwer zu beschreiben.
Ich versuche es zu genießen. Auch wenn ich mich oft so unschwanger
fühle, merke ich in den Momenten das sich was tut und das da was ist.

Ich denke das ist normal.

Ich wünsche dir noch alles gute für deine Schwangerschaft #liebdrueck.

Beitrag von gewitterhexe76 27.05.10 - 17:32 Uhr

Hallo Johanna,

bin jetzt auch am Anfang der 8. Woche und fühle es ähnlich...

Mal ist er gebläht, mal ziept es hier, mal drückt es da!
Meistens hat er Hunger #mampf

Da ich ja vorher schon 4 "KurzSS" hatte, kann ich sagen, dass das nicht immer gleich ist.
Mein Mann wertet es mal als "gutes Zeichen" #augen

Liebe Grüße,
Karin #blume