Übungswehen in der 38. SSW??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .sarah. 27.05.10 - 17:33 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 38. SSW (37+2) und habe schon seit heut mittag immer wieder Wehen. Nicht dramatisch schlimm, gut auszuhalten und auch nur so alle 20 Minuten. Wird bisher auch nicht mehr und nicht weniger.
Frage mich jetzt nur, können das noch Übungs- bzw. Senkwehen sein, oder ist das jetzt schon Training für die Geburt?!
Danke für Eure Antworten!

Alles liebe
Sarah #blume

Beitrag von stine2710 27.05.10 - 17:52 Uhr

In der 38. SSW ist das denke ich normal, das sind Übungswehen. Der Bauch wird hart und es fühlt sich an wie Menstruationsschmerzen. Ich bin 39. SSW und habe das schon seit mehreren Wochen. Senkwehen sind stärker und schmerzhafter, hatte ich vor ein paar Tagen in der Nacht. Es waren 2- 3 Wehen, dann hörte es wieder auf. Richtige Geburtswehen wirst Du dann schon erkennen ;-).
Bleib ganz ruhig und entspannt. Wünsche Dir alles Gute!
LG, Stine2710

Beitrag von virginiapool 27.05.10 - 17:55 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.