Tipps für Star wars Jungenzimmer?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von buggie 27.05.10 - 17:38 Uhr

Hallo zusammen!

Meine beiden Buben 5 und 8 haben heute beschlossen dass sie zu alt für ihre Zimmereinrichtung sind und wir auf ein Star wars Zimmer umgestalten.

Ein Raumschiff, Leuchtschwert (GANZ WICHTIG) und die Hauptfiguren, sowie Planeten und Sterne sollten an die Wand, jetzt bin ich leider etwas uncreativ :-( Fertige Wandsticker hat schon jemand gesehen und kann mir verraten wo es die gibt? Wenn ich das malen muss krieg ich die Kriese #schwitz

Sonst noch jemand eine coole Idee, Tipps oder Anregungen?

Dank euch schon mal!

Beitrag von spumsel 27.05.10 - 18:44 Uhr

Hm,

Wandsticker wüßte ich jetzt nicht, aber leih´dir doch einen Overhead-Projektor und schmeiß´die Bilder damit an die Wand.
Nachzeichnen schafft auch ein Laie und es sieht toll aus! :-D

lg

Beitrag von summer-rain 27.05.10 - 18:54 Uhr

huhu! #winke

ich bin zwar in die star wars richtung nicht so bewandert und kenne leider auch keine wandsticker von denen direkt hätte aber vllt trotzdem ideen...

du könntest zb. solche sticker kaufen

http://www.spielgeschenke.de/motiv-stickerwandtattoo-weltall-kinderzimme-p-57655.html

die kleinen sterne machen sich bestimmt prima an der decke und leuchten dann so schön wenn es dunkel ist. (das war der hit früher bei mir im kinderzimmer :-)) sonst könntet ihr auch noch planeten basteln (pappmache und luftballons), schön bemalen und an angelgarn von der decke baumeln lassen. ein "einfaches" raumschiff lässt sich ebenfalls prima mit pappmache, einem pappteller und nach dem trocknen durchgeschnittenen luftballon herstellen. für die hauptfiguren würde ich einfach mal (wenn du sie nicht malen möchtest) hier gucken

http://www.allposters.de/gallery.asp?startat=%2FgetThumb.asp&txtSearch=star+wars&imageField.x=0&imageField.y=0

vielleicht gefällt dir/euch ja ein poster. das lässt sich dann auch wieder gut von der wand nehmen, wenn star wars nicht mehr so angesagt ist ;-) . zu dem leuchtschwert weiß ich auch nicht so recht, ihr könntet welche kaufen (gibt es bestimmt im spielzeugladen)...

ich hoffe euch gelingt was schönes und viel spaß beim gestallten #blume

Beitrag von firewomen73 28.05.10 - 07:47 Uhr

moin!

die yoda plüschfigur ist ja was geil!!!!! #freu#huepf

lg nicole,die yoda am besten von allen star wars figuren findet!#verliebt;-)

Beitrag von buggie 27.05.10 - 23:27 Uhr

vielen vielen Dank damit kann ich sicher was anfangen!!