Wieviel Magnesium ist ok???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami990210 27.05.10 - 17:42 Uhr

hallo,

da ich heute wieder mal nen ziemlich harten bauch hab und immer wieder

mal eine wehe, hab ich schon 2 magnesium diasporal 300 genommen.

weiß jemand von euch, wieviel man höchstens nehmen darf? mein FA hat

urlaub, kann da leider niemanden erreichen #schmoll


LG mami + #baby heute 25.ssw #huepf

Beitrag von sunny-jamaica 27.05.10 - 17:47 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, kannst Du Magnesium nicht überdosieren, weil der Körper alles ausscheidet, was er nicht braucht.

LG & alles Gute!

Beitrag von mami990210 27.05.10 - 17:48 Uhr

#danke

Beitrag von mirkonadine 27.05.10 - 17:48 Uhr

Hallöchen,

ich hatte in der 24 SSW vorz. Wehen und hab als ich aus dem KH raus war ca. 1000mg genommen, jetzt nehm ich zwischen 400mg und 700mg. Aber meist 700mg sonst bekomm ich nach ein paar Tagen wieder Wadenkrämpfe.
Du kannst soviel nehmen solange du kein Durchfall bekommst, denn das regt auch Wehen an.

Alles gute,
Nadine32 SSW

Beitrag von mami990210 27.05.10 - 17:50 Uhr

#danke

Beitrag von berry26 27.05.10 - 18:00 Uhr

Hallo,

wenn dir 2 Tabletten nicht reichen dann nimm einfach 3. Wenn du Magnesium überdosierst bekommst du höchstens Durchfall weil der Körper das überflüssige Magnesium ausscheiden will.

Würde also wenn du die Dosis steigerst langsam vorgehen. Wieviel der einzelne verträgt ist absolut unterschiedlich.

LG

Judith

Beitrag von muire 27.05.10 - 18:06 Uhr

Meine FA sagte dazu, wenn der Bauch hart wird, soll ich Magnesium werden, auch mehrmals am Tag. Nur drauf achten, verursacht Durchfall. Frag doch mal Deinen Hausarzt, der muss das auch wissen.

Beitrag von eminchen 27.05.10 - 18:38 Uhr

Hallo!

Warum nimmst du bei hartem bauch tabletten?? Hatte dir das dein FA gesagt? #kratz Ist mir gaaanz neu.. Kann mir nicht vorstellen, dass gut sein soll, schließlich sind das wehen und die sind normal..

Ich habe sehr starke krämpfe und habe nur eine magnesium tablette pro tag genommen, mehr sollte ich nicht. Seit gestern nehme ich keine mehr, gegen ende der ss soll man aufhören, meinte meine FÄ..

LG
eminchen