Ab wann raus?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von cdfiregirl 27.05.10 - 17:57 Uhr

Ich habe die Tage von einer Bekannten erfahren, dass man mit einen Neugeborenen noch nicht nach draußen soll, wegen den Wärmehaushalt. Ab wann darf man denn spazieren fahren?

Beitrag von dragonmother 27.05.10 - 18:06 Uhr

Sobald du willst. Einfach das Kind dem Wetter entsprechend anziehen.

Beitrag von snoopy86 27.05.10 - 18:21 Uhr

Das mit dem Wärmehaushalt ist blödsinn.
Man zieht das Baby je nach Wetter gut an.

Ich würd sagen, sobald u fit genug bist kannst du rausgehen.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 32+4

Beitrag von maylu28 27.05.10 - 18:28 Uhr

Warm einpacken und raus, die frische Luft tut Dir gut und dem Kleinen.

Beitrag von ivik 27.05.10 - 19:10 Uhr

Wir sind bereits im Krankenhaus draußen spazieren gegangen. Nur richtig anziehen und los! Bei uns standen vor dem Säuglingszimmer dafür Kinderwagen bereit und die Schwestern haben einen auch regelracht an die frische Luft geschickt.

lg ivik

Beitrag von metterlein 27.05.10 - 19:44 Uhr

sobald du kannst/willst!
wir waren sind am 4. tag als wir wieder zuhause waren auch gleich raus. frische luft tut gut (mutter und kind)

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 27.05.10 - 20:22 Uhr

Du kannst jederzeit raus!

Ich habe im Winter entbunden und war noch in der Woche wo wir nachhause sind raus an der Frischen luft!
Habe es täglich gesteigert!

Teilweise hatten für -15 grad und waren trotzdem warm eingepackt draußen!!

Es gibt kein falsches Wetter , es gibt nur falsche Kleidung :)

Beitrag von juju277 27.05.10 - 22:21 Uhr

... sobald du willst, war am nächsten Tag mit dem Kleinen draußen...

Beitrag von dominiksmami 28.05.10 - 18:11 Uhr

Huhu,

einfach dem Wetter entsprechend anziehen und nicht übertreiben.

Unser Krankenhaus hier hat sogar extra Kinderwagen da, für den Fall das die Mütter mal mit den Babies raus möchten.

lg

Andrea