Ab wann raus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cdfiregirl 27.05.10 - 17:59 Uhr

Ab wann darf man eigentlich mit einen Neugeborenen raus zum spazieren gehen? Hab von ner Bekannten gehört, dass man das am Anfang nicht darf wegen den Wärmehaushalt der Kleinen.

Beitrag von mami990210 27.05.10 - 18:01 Uhr

Hallo,

totaler Quatsch.

Im Gegenteil ist frische Luft extrem wichtig für den Zwerg.

Natürlich muss das Baby dem Wetter angepasst angezogen sein.....

LG

Beitrag von lolo85 27.05.10 - 18:03 Uhr

ich sehe es genau so totaler blödsin!!!
frische luft tut gut!!!
ich hatte sogar die möglichkeit im krankenhaus den tag nach der geburt raus zu gehen!! sogar ein kinderwagen hatten die da für mich bereit!!!!
lg lolo

Beitrag von viofemme 27.05.10 - 18:03 Uhr

Wegen des Wärmehaushalts trägt das Kind ja in der Regel entsprechende Kleidung und ist vermutlich auch noch zugedeckt ;-)

Du kannst mit dem Kind sofort raus, es sei denn, es ist wirklich wahnsinnig kalt, da wäre ich vorsichtig.
Die Frage sit eher, wann ist Mama soweit, wieder spazieren zu gehen und dabei halbwegs elegant und schmerzfrei zu laufen - hat bei mir eine gute Woche gedauert.

Beitrag von maxi4188 27.05.10 - 18:04 Uhr

ich war jedentag an pfingsten mit den kindern draußen und kira ist erst am 19.5.10 geboren

frische luft tut gut


lg maxi mit maurice 20M. + kira 8 tage

Beitrag von alessa-tiara 27.05.10 - 18:07 Uhr

ach totaler quatsch ich war mit meinem kleinen sofort am ersten tag draussen..

LG

Beitrag von berry26 27.05.10 - 18:12 Uhr

Sofort! Nur bei extremen Minusgraden sollte man evtl. etwas abwarten. Mit der richtigen Kleidung ist das kein Problem und die Kleinen brauchen auch die Frischluft.

Beitrag von de.sindy 27.05.10 - 18:35 Uhr

bei uns im Krankenhaus bekommt man sofort die Möglichkeit mit Baby raus zu gehen. es stehen genügend kinderwagen und auch tragetücher zur verfügung.