Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mimi911 27.05.10 - 18:06 Uhr

Hallo,

habe mir bei ebay einen Persona ersteigert. Leider wird der erst morgen verschickt. Habe heute meine Mens bekommen. Würde ihn gerne benutzen, aber ich denke er wird erst Samstag oder sogar Montag ankommen. Kann ich ihn dann trotzdem benutzen oder muss ich noch einen Zyklus warten? Das wäre schade. Kann es kaum erwarten. Es soll ja bei vielen mit Persona schnell geklappt haben. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Beitrag von littelis23 27.05.10 - 18:19 Uhr

Hallo

Du musst bis zum nächsten Zyklus warten, aber es reicht auch aus wenn du die Stäbchen nutzt, die zeigen auch den ES an

Beitrag von turboiri 27.05.10 - 18:52 Uhr

hi, also in meiner anleitung steht drin, das man mit langem drücken des "m" knopfes bis zum 5.zyklustages sich hinsetzten lassen kann. ich habe auch erst mit dem 2.tag angefangen, das eingestellt und es klappt. der verlangt wohl erst am 6.tag einen test im ersten zyklus. aber mehr kannich dir nicht sagen, da ich auch erst beim 4.tag bin :)
dann drück ich dir mal die daumen das ich es richtig gelesen/verstanden habe und persona auch rechtzeitig ankommt.
lg

Beitrag von trine65 27.05.10 - 19:14 Uhr

du kannst bis zum 5. ZT den m knopf drücken- dh, du hast 5 tage zeit. du musst den m knopf dazu durchgehend so lange gedröckt halten bis der jeweilige ZT angezeigt wird.

ausserdem kannst du ihn bescheissen, denn er weiss ja nicht, wann deine mens wirklich angefangen hat.
zB: du drückst am 7.ZT solange bis m5 erscheint, dann hast du 2 tage erschummelt

Beitrag von geotina 27.05.10 - 19:34 Uhr

Bis zum 5. Tag kannst du mit dem m - Knopf einstellen welcher Zyklustag ist.... am 6. wird der erste Test angefordert!Vergiss nicht den PErsona Computer zurückzustellen (steht in der Anleitung der Personastäbchen)- sonst führst du den Zyklus deiner Vorgängerin fort - und du hast ja einen anderen ;-) Noch ein kleiner Tip: Ich habe diesen Monat auch erst angefangen mit Persona - gleichzeitig mess ich aber auch meine Tempi und habe andere anzeichen für meinen Eisprung - Persona hat diesen Monat viel zu früh angezeigt und wo ich meinen richtigen Eisprung hatte, hatte ich schon wieder Grüne Tage laut Persona.... er braucht 3 Monate um sich einzustellen... Also sicherheitshalber im ersten Monat viel viel herzeln - VIEL GLÜCK
Lg Tina

P.S. Mit meinem ersten Kind bin ich mit Persona im 3. Zyklus schwanger geworden#winke

Beitrag von geotina 27.05.10 - 19:36 Uhr

Kannst ja mal in meiner VK schauen - da ist meine Tempikurve mit Personaeingaben und Eisprungbalken

Beitrag von mimi911 27.05.10 - 20:13 Uhr

Danke,

ihr habt mir echt weiter geholfen. Dann klappt es ja doch noch mir persona.