Finde nur ich diesen Namen schön ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von steffijonas 27.05.10 - 18:14 Uhr

Hallo ihr Lieben

Wir haben ja nun letzte Woche erfahren das unser Bauchzwerg eine Prinzessin wird..
Mein Schatz und ich waren uns sofort einig, es wird unsere kleine „Aliyah Sophie" #verliebt nun sagen uns aber fast alle in unserem Umkreis, dass der Name sch***** wäre..

Versteh ich gar nicht..#schock


Nun erzählt mal, wie findet ihr ihn denn ??
Haut in die Tasten Mädels, freue mich über jede Meinung..

LG Steffi, mit Jonas Calvin 6 (grad am plantschen in der Wanne) und Krümel im Bauch (21. SSW)

Beitrag von leoniechantal 27.05.10 - 18:16 Uhr

ich find den namen super,las die anderen quatschen!

lg
katja

Beitrag von rana1981 27.05.10 - 18:17 Uhr

Hallo Steffi,

ich muss gerade total lachen! Mir geht das mit meinen Wunschnamen auch so!!!

Also ich finde den Namen schön.

Liebe Grüße Maike & #blume (16+1)

Beitrag von maylu28 27.05.10 - 18:17 Uhr

Hallo Steffi,

Aliyah klingt hat ein bisschen orientalisch. Sonst sehr schön, wenn es Dir gefällt. Aber rechne mit Reaktionen.
Ich muss mir immer wieder anhören, warum wir unserem Sohn einen schottischen Namen gegeben haben, obwohl wir überhaupt nicht mit Schottland zu tun haben.

LG Maylu

Beitrag von aeni 27.05.10 - 20:22 Uhr

Also ich find liam wunderschön!

Beitrag von maylu28 28.05.10 - 09:55 Uhr

Danke,

denk daran, dass Du es sowieso nicht allen recht machen kannst. Es gibt immer welche die einen Namen nicht schon finden, außerdem klingt euer Name doch wunderschön.

LG Maylu

Beitrag von maylu28 28.05.10 - 09:56 Uhr

Sorry ,dachte des wäre die Beitragschreiberin.

Aber danke fürs Kompliment.

LG Maylu

Beitrag von babea007 27.05.10 - 18:17 Uhr

hallo

also ich finde den namen schön.
bei uns war es auch so als sie gehört haben das unsere süße Leila-Sophia heißen soll haben alle gesagt Leil? das is doch nen tier name oder is ein zigeuner name.
aber wir finden den namen toll und deswegen heißt meine süße auch so.


wenn ihr den namen schön findet wier eure kleine den auch schön finden das zähl die anderen werden sich dran gewöhnen

Beitrag von kitty71 27.05.10 - 18:17 Uhr

Mit Aliyah kann ich gar nichts anfangen, wie sprecht ihr denn den Namen aus? Sie wird ihn später sicher bei jeder Gelegenheit buchstabieren müssen. Sophie ist klassisch, zeitlos - einfach wunderschön :-)
LG
Kitty

Beitrag von malzbier75 27.05.10 - 18:18 Uhr

Ich finde ihn auch furchtbar, wie generelle alle Doppelnamen. Scheint momentan Mode zu sein. Aber er muss ja dir und nicht mir / uns gefallen.

Beitrag von prinzessjuly 27.05.10 - 18:18 Uhr

hey der is doch super schön :-D

jetzt hab ich endlich nen schönen 2. namen für mein baby ...

hatte erst nur sophia ... u dank dir jetzt aliyha sophia#verliebt

daaaaaanke;-)

Beitrag von dia111 27.05.10 - 18:18 Uhr

Laß die anderen reden.Der Name ist schön.

Bei meiner Schwester war es ähnlich, erst sagten alle der Name gefällt uns nicht,sie sollten sich einen anderen suchen,und nun, der Name passt voll zu ihr und jetzt sind alle glücklich.

Schalte auf durchzug.

Alles alles Gute noch für euch

LG
Diana

Beitrag von cess 27.05.10 - 18:18 Uhr

Hallo Steffi,

mein Fall ist der Name auch nicht, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Wenn eine Bekannte mir den Namen für ihr Ungeborenes sagt und er gefällt mir nicht, sage ich das eigentlich nie. Denn: es ist egal, welchen Namen du aussuchst, irgendwem gefällt er immer nicht ;-) Und ihr seid die Eltern, eure Meinung zählt, sonst keine (solange man das Kind nun nicht gerade Pumuckl nennt ;-)) Also lasst euch nicht reinreden - für euch wird euer Kind auch das hübscheste kleine Wesen der Welt sein und das ist gut so!

Ganz liebe Grüße,

cess + #ei

Beitrag von muire 27.05.10 - 18:23 Uhr

Ich stimme Dir hundertprozentig zu! #blume

Beitrag von cess 27.05.10 - 18:28 Uhr

#sonne

Beitrag von makeurwish 27.05.10 - 18:19 Uhr

finde sehr süßßßßßßßßßßßßßßßßß!

verrate noch nicht der name meine süße;-) aber meine schwieger mutter und andere fanden echt komisch obwohl dass ich es soooo süß finde!!
meine erste tochter heisst Alison (liest man wie man es schreibt)marie

und die zweite habe ich auch was überlegt und mein verlobter ,meine erste tochter und ich finden cool#rofl und das ist das wichtigste!!!

mir ist echt voll egal was andere darüber denken:-p

Beitrag von liri1003 27.05.10 - 18:21 Uhr

Hallo,

also sch... find ich ihn nicht und wir haben unseren auch lieber gar nicht erzählt, damit die Leute nicht sonen Schrott von sich geben können. Wenn die den Namen sch... finden, solltet ihr drauf sch... ;-) sorry aber ist doch so. Ist doch euer Kind und das wäre ja noch schöner, wenn alle da mitreden dürften.

Viele Grüße
Liri

Beitrag von boujis 27.05.10 - 18:22 Uhr

Also ich finde den Namen süß, mein Mann ist Tunesier und dort ist der Name Aliyah nicht selten.
Meine Tochter heißt Chantal, allerdings passt der auch zu unserem Nachnamen. Viele rümpfen die Nase, wenn sie ihn hören, aber es ist ein alter, französischer Name und er passt. Wenn Aliyah Euch gefaellt, dann nennt Euer Kind so. Es ist ein schöner Name und es gibt nicht gleich einen Haufen Kinder, die so heißen.
LG

Beitrag von muire 27.05.10 - 18:22 Uhr

Du willst es wissen... Aliyah find ich vom Klang her sehr schön, ich würd ihn aber Alia schreiben, weil euer Mädchen so jedes Mal ihren Namen buchstabieren muss - kann sich keiner merken.
Sophie mag ich gar nicht. Aber sie passen schon zusammen.

Ist gefährlich den Namen vor der Geburt anderen zu erzählen, oder nach Meinungen dazu zu fragen, es gibt immer Leute die den blöd finden, und das tut euch dann weh, weil ihr den ausgesucht habt weil ihr den schön findet.

Wenn ihr den schön findet, dann nehmt ihn! Wird keiner wenn die kleine Aliyah Sohie zwei Jahre alt ist sagen, "man ist der Name daneben", eurfe Leute gewöhnen sich schon dran. Kann ihnen ja auch piep schnurz egal sein, gebt nix auf das was andere sagen.

Ich würd meinen Senft ungefragt erst dazu geben als Freundin/Verwandte, wenn das Kind Adalbert oder Adolf, Wallburga oder Brunhildfe genannt werden soll....ob nun Tina-Clara oder Anne-Lena, ist mir doch wurscht :D

Beitrag von sommersonne2 27.05.10 - 18:23 Uhr

Hu hu,

also Aliyah gefällt mir gut #pro, hat nicht jeder und klingt toll, ABER: Sophie #schock, nääää geht gar nicht mehr, hat mittlerweile jedes 2. Kind mit oder ohne Doppelnamen, Sophie ist ausgelutscht und schon total langweilig.

Aber wenn er EUCH gefällt dann lasst doch andere (mich eingeschlossen #schein) reden.

vlg #winke

Beitrag von berry26 27.05.10 - 18:28 Uhr

Kommt auf den Nachnamen an, finde ich.

Aliyah klingt nach einem süßen türkischen oder irgendwie orientalischen Mädchen an. Finde ich sehr schön aber nicht unbedingt wenn man Müller oder Schultheiss heisst und das Mädel dann blonde Zöpfe hat. Sophie als Zweitname ist ja Standard und passt vom Klang her eigentlich ganz gut, wenns auch ein bissl "Stilmix" ist.
Wobei ihr das bei eurem Sohn ja auch schon habt.;-)

LG

Judith

Beitrag von -die-nici- 27.05.10 - 18:29 Uhr

Wenn ich erzähle, dass es eine Marlies wird verziehen auch immer alle das Gesicht und sagen dann "naja, ist ja noch was hin bis zum ET, da ändert ihr eure Meinung vielleicht doch noch mal " #aerger

Hör einfach nicht drauf, wenn du den Namen schön findest und dein Schatz auch dann ist es doch prima, hauptsache ihr beiden seid euch einig!


Liebe Grüße

Nici mit Marlies 22+3 #verliebt

Beitrag von cyndi-09 27.05.10 - 18:36 Uhr

Hallo,
schön ist der Name, aber Aliyah ist aus dem "türkischen" Raum....
Ohne das ich jemand auf den Fuß treten möchte!!!! Nicht negativ gemeint,
je nachdem welchen Familiennamen ihr habt könnte das nicht so passen?!

Aber sonst ist der Name toll

Beitrag von hoffnung2010 27.05.10 - 18:44 Uhr

hi,
wenn der name zu eurem nachname paßt, warum nich...


warum tut ihr euch selbst das an und verratet den namen schon vorher???! - wir sagen nix - erst wenns kind da ist. - damit erspart man sich einiges :-) weil: zu meckern hat IMMER jemand was, egal welchen namen ihr nehmt!!!!

lg hoffnung2010

Beitrag von lunamaus82 27.05.10 - 18:54 Uhr

Hallo du,

Aliyah ist nicht unbedingt mein Fall, erinnert zu sehr an die verstorbene Sängerin und weil in den letzten Jahren viele Mädchen diesen Namen bekommen haben... Wir wohnen gegenüber von einem Kindergarten, da hört man so einige Namen ;-)
Nach dem Tod besagter Sängerin stand er auch lange in den Top 10!
Außerdem sind mir Namen, die man immer buchstabieren muss, ein Graus...

Aaaaaber, das ist Eure Entscheidung und Euch muss der Name gefallen!!! Ich würde nie vor der Geburt den Namen verraten! Wenn das Kind erstmal so heißt sagt keiner was, aber vorher...

Lg Luna

  • 1
  • 2