3 Striche IMMER Mädchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von belletza 27.05.10 - 19:01 Uhr

Huhu,

Ich war heut zur Vorsorge, 18 Woche.
Baby gehts bestens #verliebt
Aber hab da mal ne Frage, letztes mal sah es im Kh (samstag) eher nachm Pipimann aus, nun meinte meine Ärztin heute sie sieht nichts männliches, und hat mir ein Bild mit 3 Strichen ausgedruckt.
Ich versuch noch einzuscannen aber irgendwie spinnt usner Scanner grade.

3 Striche = Mädchen?
Sie hat gesgat sie will sich in der 18 Woche nicht fest legen, aber würde mädchen sagen...

Lg

Beitrag von bibbi5 27.05.10 - 19:04 Uhr

na du so ging es mir auch beim letzten termin meiner sagte auch es könnte nen mädel sein aber er will sich noch nicht festlegen

Beitrag von belletza 27.05.10 - 19:10 Uhr

ach manno spannend :-p

Beitrag von muffin357 27.05.10 - 19:10 Uhr

hi -

3 striche sind nicht immer mädchen, wenn wir laien selbst auf suche gehen, denn es können auch etwas weiter oben im schnitt die beckenknochen+Steisbein/Becken-fuge sein, -- wenn der FA aber die 3 striche zeigt, dann kann man ihm eigentlich vertrauen, der kuckt sicher nicht zu weit oben ...

lg
tanja

Beitrag von belletza 27.05.10 - 19:13 Uhr

danke, ja meine Fä wollt sich auch nicht festlegen

Beitrag von witch26 27.05.10 - 19:12 Uhr

Hallo!

Bei mir konnte man auch drei Striche erkennen. Es waren die Umrisse und die Naht vom Hodensack. Drei Striche müssen also nicht immer auf ein Mädchen hindeuten.

Gruß Nina

Beitrag von belletza 27.05.10 - 19:13 Uhr

Dankeschön.
Na bin ich mal gespannt was nun raus kommt
spaaannnend :-p

Beitrag von annybunny79 27.05.10 - 20:18 Uhr

Bei mir sieht vor 2 Wochen im KH 3 Striche ganz deutlich,aber Ärztin hat aber nichts gesagt. Ich war gestern beim FA und FA meint,es wird ein Junge!!!Es bleibt ja spannend#schwitz