*Zum Schmunzeln* Meine Tochter und das Reiskorn

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chaos-delight 27.05.10 - 19:12 Uhr

Ich muss euch von meiner Tochter berichten, weil ich´s sooo süß finde und es echt zum niederknien süß ist ...

Ich bin jetzt in der 7.ssw und wollte meiner Tochter (3) heute Mittag begreiflich machen, warum sie mit ihren Füßen beim anlegen der Mittagswindel ein bisschen vorsichtig sein muss.
Darüber, dass wir vielleicht bald ein Baby bekommen, reden wir oft mit ihr.
Heute Mittag habe ich nun ein Reiskorn aus der Tüte gepuhlt und es ihr in die Hand gegeben. Dazu gab´s die Erklärung: "Das Baby ist jetzt so groß wie dieses Reiskorn und wächst in Mamis Bauch - also muss man sehr vorsichtig sein, darf die Mami nicht treten und auch nicht auf Mami rumspringen."

Mein Goldstück betrachtete nun dieses Reiskorn eine ganze Weile, stürzte plötzlich davon und kam ein paar Augenblicke später mit einer kleinen Schachtel zurück, in die sie das Reiskorn gelegt hatte.
Seitdem bewacht sie diese Schachtel wie eine Löwin ihr Junges - niemand darf die Schachtel anfassen, geschweige denn öffnen.

Im Moment steht die Schachtel im Bad auf dem Fensterbrett und wartet darauf, dass meine Motte mit dem Baden fertig wird.

#herzlich Ich find es einfach nur Zuckersüß und bin gespannt, ob das Reiskorn heute Nacht mit in ihr Bett darf. #verliebt


LG
chaos

Beitrag von paranoir 27.05.10 - 19:18 Uhr

nein ist das süß #verliebt
:)

Beitrag von fusselkopf 27.05.10 - 19:22 Uhr

Ach Gottchen.... ist das niedlich...#verliebt

Beitrag von maria2012 27.05.10 - 19:22 Uhr

Oh ich freu mich schon so auf mein Kind, wenn ich das hier lese!!!! #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von chryssy 27.05.10 - 19:25 Uhr

Oooooooooooooh, ist das süß!!!!! Sie wird eine ganz tolle große Schwester! #herzlich

Beitrag von bibi22 27.05.10 - 19:25 Uhr

Soooooo süß! :-)

Unsre (fast 3) meinte immer, als es noch so frisch war: "Ich war auch mal soooooo wuzi klein, und da beim bauchnabel, da war ich mir einer Schnur mit dir verbunden! #verliebt (Sie wollte nämlich wissen, woher der Bauchnabel kommt *g*)

lg bianca

Beitrag von pinocchiokroete 27.05.10 - 19:32 Uhr

wir haben es unserer tochter auch schon erzählt, sie ist 1,5

sie zeigt seitdem öfters auf meinen bauch und zeigt mit ihren fingerchen, wie groß das baby ist

und manchmal hebt sie das t-shirt, um zu sehen, wo es eigentlich ist #rofl

echt süß, die "großen"

Beitrag von miststueck84 27.05.10 - 19:40 Uhr

Unser ist jetzt 2. er zeigt auch oft auf den Bauch und sagt "Baby".

Seine Spieluhr ist sein Heiligtum ;-) So doll, dass es schon das 3. Exemplar ist #schwitz ---> weiß er allerdings nicht.
Jetzt fängt er an seine Spieluhr aufzuziehen, mein Oberteil hoch, Spieluhr drunter, Oberteil wieder zu.

Sowas ist wirklich zum dahinschmelzen! Gerade wenn die Großen noch sooo klein sind.

Beitrag von rhasielle 27.05.10 - 19:45 Uhr

och wie goldig...
mein kleiner ist da weniger charmant - mein bauch ist mittlerweile ja nicht mehr zu übersehen, er weiß auch dass da das baby drin ist...
nun lagen wir zu dritt auf der couch und auf einmal guckt er kritisch:
"mama dicker bauch hat"
"ja"
"da baby drin ist"
"ja"
"papa auch dicker bauch, aber kein baby drin ist?!"

#rofl#rofl#rofl

tja, der papa ist halt wieder mitschwanger..#mampf

ansonsten legt er ab und zu sein kopf auf den bauch und küsst ihn#verliebt

lg jana + nils +#babybub 23.ssw

Beitrag von cyndi-09 27.05.10 - 19:46 Uhr

Oh wie süss :-)

Da krieg ich Tränen in die Augen #verliebt

LG Cynthia mit Babyboy 19.SSW