Passt das in eine Warensendung??

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von anika.tomai 27.05.10 - 19:13 Uhr

hallo,
kenn mich mit dem versand nicht so aus, aber passen 1 mal 1 m stoff mal 1.20 und 2mal je 1m stoff mal 1,20 und ein paar bändchen in einen umschlag so dass sie als warensendung mit der post raus gehen können? ich hatte mal müscheln bekommen die gingen per warensendung raus war gut 5 cm dick wenn ich mich recht erinnere...
und kann man sowas wenn man es natürlich in einen umschlag macht auch per hermes oder ups verschicken oder nur per normalen post?
sorry kenn mich da nit so aus...
lg

Beitrag von muggerle06 27.05.10 - 19:19 Uhr

Schau mal, hier ist alles aufgelistet. Das hilft dir bestimmt weiter ;)
Bin auch nicht so der Profi und schau da immer nach..

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016009_901

LG

Beitrag von anika.tomai 27.05.10 - 19:22 Uhr

vielen dank da war ich schon drauf, nur ich weiß ja nicht wie groß und schwer sowas ist...
daher dacht ich vielleicht hat sowas jemand schonmal auf die art verschickt...
trotzdem danke!
lg

Beitrag von rasselbande2006 27.05.10 - 19:38 Uhr

huhu

mach das alles in ein umschlag und leg das auf die küchenwage dann weisst du doch ob es mehr oder weniger als 500 gramm sind

gruß

Beitrag von anika.tomai 27.05.10 - 19:43 Uhr

hallo, ich möchte nichts versenden ich warte auf etwas und habe grad überlegt ob es nicht auch per warendendung hätt rausgehen können, die brauchen ja meist was länger...
aber danke!
lg