Sie möchte Kart-Fahren

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rittmeisters 27.05.10 - 19:13 Uhr

Unsere große ist nun 5 jahre alt, und wir waren neulich bei einem Kart-Trunier (eine Bekannte von uns fährt seit Ihrer Kindheit) und unsere Süsse, war total begeistert und redet seit dem von nix anderem mehr...
Nun hat sie gefragt ob es möglich wäre das sie das als Sport machen darf!!!

Wir haben uns erkundigt und siehe da, mit 5 darf sie an dem Trainig teilnehmen und mit 8 dürfte sie auch Rennen fahren...

Ich find das echt gut, obwohl ich wenn sie erstmal in so einem Ding sitzt Mega Angst haben werde, aber sie soll eigene Interessen entwickeln und sich selbst Verwirklichen.

Gibt es hier weitere Kinder die auch Kart fahren?Wo es den Mama´s vielleicht auch nicht so ganz Geheuer ist?!


LG Nadine

Beitrag von geralundelias 27.05.10 - 20:28 Uhr

Elias saß mit 1 1/2 Jahren das erste mal im Kart ;-)
Natürlich damals noch ohne zu fahren.
Ist eine tolle Sache, die echt Spaß bringt.
Sorge hat man immer ein bisschen, allerdings wird´s irgendwann weniger.
Wünsche deiner Tochter viel Spaß!

Beitrag von michaela_76 28.05.10 - 08:50 Uhr

Hallo,
also wir sind auch eine motorsportbegesiterte Familie. Ich bin von klein auf bei Autoslaloms dabei gewesen, bei denen mein Vater gefahren ist.
Zu meiner Zeit kam das Kartfahren (Slalom, ich weiß nicht ob Du Rennen auf der Kartbahn meinst) erst auf und so hab ich mit 12 Jahren angefangen.
Jetzt fahren mein Mann, mein Vater und ich wieder Automobilslaloms.

Unsere Tochter wächst natürlich damit auf und wenn sie 7 Jahre alt ist, wird sie mit Sicherheit in unserem Verein auch Kart fahren. Wenns soweit ist bin ich bestimmt nervös. Aber ich freu mich schon drauf.