an die stricklieseln!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von motte1986 27.05.10 - 19:20 Uhr

hallo!

was habt ihr so momentan auf euren nadeln?

ich hab zwar was angefangen, was aber als UFO enden wird und mir fehlen grad die ideen für was anderes und die lust auf das xte sockenpaar ebenfalls...

lg

Beitrag von dominiksmami 27.05.10 - 19:33 Uhr

Huhu,

mein letztes Ufo habe ich gerade in die ewigen Jagdgründe geschickt *hust*, hätte ein Tuch für mich werden sollen, aber ich kam mit dem Muster absolut nicht klar.

Im Moment stricke ich ein paar Socken für mich. Danach liegen Wolle und Nadeln für ein Mützchen, Jäckchen und ein paar Söckchen für die Bauchmaus parat.

lg

Andrea

Beitrag von motte1986 27.05.10 - 19:59 Uhr

ja, ich glaub, das UFO werde ich wohl nie vollenden...total doof. hab ich mir so schön vorgestellt, aber irgendwie.....

ein birch hab ich nicht fertig gemacht, dass schon wieder geribbelt. total doof. laaaaaaaaaaaaaaaangweilig zum stricken. man musste aber trotzdem hinschauen bei dem muster und das nervt mich total...

hm, ich hab grad so ein grün-meliertes bambussockengarn gefunden, vielleicht mach ich mir sommersocken draus....irgendwas muss ich ja stricken.

ja, für meinen kleinen hab ich auch schon feste gestrickt, aber jetzt reichen die sachen noch ca. 4 monate, dann bekommt er was neues:-)

hmmm...vielleicht mach ich an den strickketten weiter....hmpf....naja, mal gucken;-)

lg
katharina

Beitrag von dominiksmami 27.05.10 - 20:27 Uhr

vielleicht findest du ja auch hier:

http://garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

was, da hab ich schon ganz viele schöne Sachen gefunden.

lg

Andrea

Beitrag von motte1986 27.05.10 - 20:59 Uhr

ja, das ne super seite, aber weist, wenn ich unentschlossen bin, hat fast keine seite ne chance.

ich guck auch gern mal bei http://www.anleitungen.bestrickendes.de vorbei, da kann man auch eigene anleitungen einreichen.

aber irgendwie bockt es mich heut zu garnix, aber ich will was machen....

ach egal, ich schlag jetzt die socken an, ich brauch im sommer in der wohnung wollsocken, wenn auch luftige, sonst schwitz ich auf dem teppich so arg, das find ich grauenhaft#zitter

ich hätte ja noch ein tuch zum anschlagen und einen rock, aber das garn ist heut noch nicht gekommen....auch blöd...

dann heb ich meinen kleinen, zarten *hust* popo mal vom sofa und suche meine nadeln und die wolle raus...

weist, es ist ja nicht so, dass ich keine wolle hier hätte. aber entweder ist sie zu dick oder zu rosa....

oder passt einfach nicht oder ich hab nicht genug für ein teil da und ich kann dann doch wieder nur socken machen....#aerger

naja, was solls....echt blöd...

lg

Beitrag von dominiksmami 27.05.10 - 22:47 Uhr

Huhu,

das kenn ich gut...man will unbedingt was machen, aber nix "zündet" so richtig *nick*

*g* ja das mit der Wolle kenn ich auch...man hat jeeeeeede Menge, aber eben nicht DAS was man gerade braucht ( oder will.

Bei mir kommt noch dazu das ich auch selber spinne *g* also noch mehr verstrickbare Wolle produziere.

lg

Andrea

Beitrag von motte1986 28.05.10 - 08:11 Uhr

guten morgen!

ach, das würde mir auch noch raushängen, so ein tolles spinnrad, aber ich hab mir schon überlegt, dass ich mal mit ner handspindel anfange....kennst du dich da aus?

dann dreht zwar mein mann hohl und wir müssen anbauen;-), aber das ja nicht so schlimm!

lg

Beitrag von dominiksmami 29.05.10 - 10:34 Uhr

du hast Post *g*

Beitrag von nsd 28.05.10 - 07:53 Uhr

Hi!
Wie wärs mit Kunstrticken?

Beitrag von motte1986 28.05.10 - 08:13 Uhr

jaaaaaaa, hab ich ja auch schon gemacht und sogar neues garn bestellt.

junghans hat grad häkelgarn im angebot, das passt ja genauso.

aber das garn kommt eben erst heut oder morgen. und gestern abend war dann noch blödes TV-programm und dann noch keine strickidee, ein doofer abend also:-(

ich möcht aus dem neuen garn ne richtig große tischdecke für die küche und nen vorhang fürs bad machen.
die haben da superschönes coloriertes garn...

lg

Beitrag von okraschote 28.05.10 - 08:11 Uhr

Hallo Motte,

ich hab grad eine warme Jacke für die kommenden Wintertage auf den Nadeln, die ich aber wahrscheinlich wieder aufribbeln werde, weil sie mir viel zu groß wird (was nicht an meinem Unvermögen liegt sondern daran, dass ich grad einiges abgenommen habe). Dann noch ein paar Socken. Und zwei Pullis. Bei einem fehlen noch ca. 10cm am Arm, aber glaubste, ich kann mich dazu aufraffen? Hab Angst vor dem Zusammennähen, der hat viele Fäden seitlich, weil ich sehr sehr häufig die Farbe gewechselt habe und leider erst beim zweiten Stück die Fäden mitgeführt habe. Ach ja, eine Tunika hab ich auch noch liegen, die ist aber noch ziemlich in den Anfängen.... fertig stricken tue ich eigentlich alles, was ich angefangen habe, aber manchmal dauerts lange.

Grüßle
Kerstin

Beitrag von motte1986 28.05.10 - 08:20 Uhr

hallo kerstin!!!

ja, ich strick meine UFOs schon auch zu ende, aber bei dem aktuellen ding gefällt mir so garnix mehr. obwohls schön geworden ist, aber irgendwie mag ich es doch nicht so....naja, ich lass es erstmal liegen, vielleicht kommt die lust daran doch wieder!

tunika ist auch nicht schlecht, gut jetzt für den sommer!wäh, zusammennähen ist mir auch immer ein graus, deswegen strick ich immer gern RVO oder die ärmel eben aufm nadelspiel in runden...ich bekomm keine ordentliche naht hin, die mir gefällt....

ich hab jetzt gestern abend diese sommersocken angeschlagen:
http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=165&category_id=14&option=com_virtuemart&Itemid=175

und dann hoffe ich, dass mein garn auch zeitig kommt....

ja, du ich hab noch nen kinderpullunder hier liegen, der ist noch von letztem jahr, den hab ich noch nicht fertig bekommen, weil der jede zweite reihe verzopft wird an 10 stellen#schwitz, aber den schaff ich schon noch fertig;-)

lg
katharina

Beitrag von okraschote 28.05.10 - 08:24 Uhr

Ui, die Socken sind ja echt hübsch. Ich hab erst mit dem Sockenstricken angefangen (obwohl ich ja schon seit bestimmt 25 Jahren stricke), daher beschränke ich mich im Moment immer noch auf ganz einfache in rechten Maschen, dafür eben mit bunten Garnen.

Lieben Gruß und ich hoffe, der Kinderpullunder wird fertig, bevor das Schätzchen rausgewachsen ist ;-)