Suche "Erlebnis"-Buch für grössere Kinder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sol-04 27.05.10 - 19:43 Uhr

Wer kennt ein tolles Vorlese Buch für einen fast 6-jährigen wo man z.B. Klappen öffnen kann , schieben, Materialien fühlen.... kann? Wir leihen uns öfter mal was in der Bücherei aus, aber meistens sind das Bücher für kleinere oder die typischen wieso-weshalb-warum Bücher, die zwar super sind aber die er schon alle auswendig kennt. Toll wäre ein Buch wo etwas von allem dabei ist. Kennt ihr eins??

Danke LG Natalie

Beitrag von sina236 27.05.10 - 21:17 Uhr

wir haben da eines, das handelt von insekten. erklärt halt zum beispiel, dass ALLE insekten 6 beine haben und was nicht 6 beine hat, ist kein insekt. ehrlich gesagt, wusste ich das nicht...... jedenfalls hat es einige klappen zum aufklappen, grosse bilder von den insekten in allen stadien und ist dennoch gut erklärt.

http://www.amazon.de/Schau-mal-Insekten-Erstes-Wissen/dp/3831009686

von der reihe gibts mehrere und ich finde, für das alter um die 5 jahre perfekt.

dann wäre da noch die bücherreihe "licht an". die mit der taschenlampe aus papier, aber wahrscheinlich kennst du die. die sind ja gängiger. meine mag die sehr

http://www.meyers.de/produkte/index.php?nid=16


viel spaß beim stöbern und lesen


Beitrag von sol-04 28.05.10 - 09:45 Uhr

Danke!! Die "licht an" Bücher kannte ich garnicht. Das wäre ja wirklich was und vor allem so viele Themen für jeden was dabei!!
LG Natalie