Milumil Schlaf gut Fläschchen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von isa-1977 27.05.10 - 20:05 Uhr

Hallo,

füttert jmd. von Euch das "Schlaf gut Fläschchen" von Milumil? Hatte mir das gekauft um es mal auszuprobieren. Habe jetzt insgesamt 5 Fläschchen zubereitet, aber ALLE haben 1000te von Klumpen drin. Das kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!! Habe es genau nach Vorgabe zubereitet. Beim ersten mal haben wir es gar nicht gemerkt. Die Kleine hat geschrien und geschrien, bis wir gemerkt haben, daß nix raus kommt. Oder braucht man da einen Breisauger für? Von der Konsistenz ist es ja genauso wie die 1er...

Was mache ich falsch? Oder ist das Zeug Schrott?

LGe Isa

Beitrag von lalal 27.05.10 - 20:07 Uhr

Hallo.

"Oder ist das Zeug Schrott"

Ja!

Lg

Beitrag von lissi83 27.05.10 - 20:10 Uhr

Hallo!

Klar ist das Zeug schrott....und ich meine nicht wegen den Klumpne....warum ihr die habt weiß ich auch nicht!

Aber warum gibt man denn sowas überhaupt??

lg

Beitrag von brautjungfer 27.05.10 - 20:12 Uhr

hallo,

diese Fläschchen sind überflüssig und eher schädlich fürs Kind.
bleib besser bei der 1er Milch die reicht in der Regel bis zum Ende des Flaschenalters aus.

lg

Beitrag von mama0102 27.05.10 - 21:46 Uhr

Huhu!!

Also eigentlich bin ich der Meinung, das Zeug ist absoluter Schrott, aber irgendwie meine ich mal auf so ner Packung gelesen zu haben, dass man tatsächlich einen Breisauger benutzen sollte oder einen Trinkbecher. Habs dann wieder weg gestellt, weil erstens will ich keinen Brei aus Flaschen und zweitens könnte ich Dir bei uns in der Stadt nicht einen Laden nennen, der noch Breisauger verkauft....#kratz

Lass einfach sein, geb der Maus doch "richtigen" Brei oder eben ein ganz normales Fläschchen, das tuts auch :-).

LG, Sandra

Beitrag von sanniundmarco 28.05.10 - 08:50 Uhr

hi,

ich geb milumil 2.mein mann hatte sich mal vergriffen und die 2er mit vanille-geschmack gekauft.die hat auch fürchterlich geklumpt!!
die normale 2er klumpt nicht .
aber eigentlich brauch man diese "Spezial"fläschchen auch nicht,meiner isst abends eh brei.
lg