Flur/Küche gleiche Fliesen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von newlife22 27.05.10 - 20:05 Uhr

Wie habt ihr es gemacht? Wir haben uns überlegt, dass wir im Flur und in der Küche gleiche Fliesen verlegen wollen. Wer hat das auch so gemacht? Und wie findet ihr es heute? Wir wollen Antrazitfrabene Fliesen nehmen und nun frage ich mich, ob das nicht vielleicht zu dunkel wird? Habt ihr helle oder dunkle Fliesen?
MfG sandra

Beitrag von helly1 27.05.10 - 20:36 Uhr

Hallo Sandra,

wir haben im EG alles eine Fliese, alles ist offen (abgesehen von der WC und HWR Tür). Wir haben helle Fliesen (beige, mit Maserungen, sehr pflegeleicht). Ich glaube nicht, dass antrazitfarbene Fliesen zu dunkel sind, find ich persönlich ganz schick, ABER sie sind nicht pflegeleicht, man sieht halt alles drauf. Gerade im Flur und in der Küche, wo eh mehr Dreck/ Wasser etc. ankommt als sonst wo.

LG helly (mit antrazitfarbenen Fliesen im Bad, never ever)

Beitrag von gr202 27.05.10 - 20:57 Uhr

Wir bauen gerade und bekommen in allen Bädern, in der Küche und im Eingangsbereich die gleichen anthrazitfarbenen Fliesen. Da es im Haus sehr viele Fenster gibt, wird es auch nicht zu dunkel werden.

Gruß
GR

Beitrag von caesar3112 27.05.10 - 22:14 Uhr

Hallo

Wir haben Flur,Küche und Wohnzimmer durchgefliest,mit großen,rechteckigen,anthrazitfarbenen Fliesen.Sie sind nicht glatt sondern so reliefartig.
Anfänglich hab ich auch Angst gehabt,das es zu dunkel werden könnte..
Ist aber nicht so,ich liebe meine Fliesen und das schon seit 5 Jahren,hab mich wirklich nie über die Wahl geärgert und werd es sicher nicht.
Eine Nachbarin hat Terakotta Fliesen,sie bekommt Anfälle da man wirklich jedes Haar drauf sieht.der andere Nachbar hat hellbraune,sieht auch toll aus,aber er ist auch nicht zufrieden...

Wirklich eine Entscheidung für die Ewigkeit,es sei denn ihr seid von Beruf Kinder;-))(kleiner Scherz)

LG Petra