Biostoffverordnung? Bin erst in SW 5

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caroof 27.05.10 - 20:14 Uhr

Hallo!

Wer weiß was genaues bin bei der evang.Kirche als Erzieherin tätig und betreue 2-6jähreige.
Werde morgen erst mal zum FA um mir die SS bestätigen zu lassen, aber da der Test pos. war geh ich davon aus dass es auch so ist.
So jetzt ist es bei uns grade sehr schlecht weil eine Kollegin bis zum Sommer ausfällt und wir eingruppig sind, bissl kompliziert das ganze.
Werde jetzt wenn ich alles sicher weiß am Mo. meinen Arbeitgeber informieren. Meine Frage nun stimmt es dass ich erst nach der Blutuntersuchung wieder arbeiten darf, kein Problem habe eh ne woche urlaub passt ja. Aber eigentlich müsste ich am MI arbeiten aber bis da sind ja noch keine Ergebnisse da wenn ich da überhaupt schon nen Termin habe. Können die dann von mir erwarten dass ich am MI arbeite wegen Personalmangel?
War vor 5 Jahren als ich Schwanger war niocht gegen Cytomegalie immun. kann sich ja geändert haben.
Ich will mich nicht darauf ausruhen so ich bin jetzt Schwanger und arbeite nix mehr, aber wenn es so Vorschriften gibt dann wirds schon nen Grund haben.
Irgendwie weiß niemand das so genau...
Naja freu mich erst mal auf den FA Termin morgen.
Würde mich über viele informative antworten freuen..

LG Caro

Beitrag von kajana1 27.05.10 - 20:20 Uhr

also an deiner stelle würde ich das mit meinem fa besprechen.
ich arbeite auch in einer kita und meine ag hat mir nahe gelegt zu pausieren bis die blutergebnisse da sind.
aber wenn der arzt sagt zuhause bleiben bis die blutuntersuchung abgeklärt ist, wird er dich sicher auch für die paar tage krank schreiben können;-)
liebe grüße und#herzlichen glückwunsch