Wer von euch bekommt im August ein Baby!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fiona03 27.05.10 - 20:19 Uhr

Hallo!#herzlich

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wer von euch ist in der 30ssw und hat eine Vorderwandplazenta? Wie oft und wie stark spürt ihr eure Bauchzwerge?Bei mir war es gestern viel und heute nur ganz leicht und selten, mach mir sorgen!Wie schwer und gross sind eure Bauchzwege geh erst wieder am 10.06 zum Fa.

Danke #liebdrueck

Lg Fiona#danke

Beitrag von tapsitapsi 27.05.10 - 20:24 Uhr

Hey,

ich bin jetzt in der 28. Woche.

Keine Ahnung, ob ich eine VW oder HW habe. Der Arzt sagt jedes Mal was anderes.

Beim lezten FA Besuch (26+1) hatte Florian ca. 1225g und war ca. 37 cm groß (Schädel-Sohle)

Es kann sein, dass du an manchen Tagen deinen Zwerg wenig oder nur leicht spürst. 1. haben die noch so viel Platz, um sich hin und her zu drehen und da kann es sein, dass er auch mal nach hinten tritt und 2. sind sie in den Wachstumsphasen doch manchmal etwas ruhiger.
Florian ist auch so.

Wenn es dich aber beunruhigt, ruf deine Hebi an oder fahr zum Arzt.

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008) & Florian inside (27+4)

Beitrag von jona86 27.05.10 - 20:25 Uhr

Hallo,

also ich hab am 1.8 Termin. Hatten heute wieder Termin. Der Kleine ist ca.38cm gross und 2200g schwer.
Also in dieser Schwangerschaft merk ich wenn er in SL oder BEL liegt. Wenn er in SL liegt merk ich ihn doller. Halt die kräftigeren Tritte oben.
Mach dich aber nicht verrückt. Die Kleinen sind wohl auch ruhiger wenn sie einen Wachstumschub haben.

Alles Gute

Beitrag von jody1979 27.05.10 - 20:37 Uhr

Hallo

ich spüre meine jeden tag sehr stark
aber das ist auch unterschiedlich
meine war in der 28ssw 30cm und hatte 800g
lg ;-)

Beitrag von schmerle123 27.05.10 - 20:38 Uhr

huhu #winke hier ich!!
bin in der 30. woche und habe eine vwp. merke den kleinen aber dennoch sehr deutlich und man sieht es auch ständig ausbeulen bzw "hopsen" am bauch....man dir nicht zu viele sorgen, wenn die zwerge wachsen, dann bewegen sie sich meist auch weniger. die tage kenne ich auch!! bei letzter vu war der zwerg 1200 gramm schwer. das war vor 1 1/2 wochen!!

Beitrag von thalia.81 27.05.10 - 20:38 Uhr

ich *meld*

ET ist am 26.08., bin also erst bei 27+0.

Ich spüre mein Baby auch nicht immer gleich stark. Es gibt Tage, an denen habe ich Rampazampa im Bauch, an anderen Tage ist Funkstille. Wenn mich das sehr beunruhigt, benutze ich den Angelsound.

Seit ein paar Tagen hat es sich in BEL bequemgemacht und ich spüre die Tritte wesentlich weniger stark.

Wird aber schon alles okay sein!


LG
thalia