schlechtes SG. Welche erfahrungen habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von shadow3011 27.05.10 - 20:22 Uhr

Hallöle #winke

Mein Mann hat ein ziemlich schlechtes SG. Es sind ziemlich wenig #schwimmer vorhanden und von den wenigen sind 10% in fast ordnung.

Die #schwimmer die fast in ordnung sind, sind zu langsam und bewegen sich fast nur auf der Stelle. Also ist ein #schwanger fast ausgeschlossen.


Wie seit ihr damit umgegangen? Wurden eure Männer behandelt?



LG Sabrina

Beitrag von annaline 27.05.10 - 20:46 Uhr

Hallo Sabrina!

So ein schlechtes Ergebnis ist natürlich erstmal vernichtend...

Man kann mit Medis versuchen es zu regulieren. Manchmal ist so ein schlechtes Ergebnis aber auch auf eine Infektion mit Fieber etc. zu schließen. Deshalb sollte man immer 2 Kontroll SG´s machen lassen, weil sich die Spermien nunmal immer erneuern und unter anderen Bedingungen auch ganz anders aussehen können.

Eigentlich müsste euch das aber alles euer Arzt gesagt haben...

Man kann aber mit guten Methoden trotzdem schwanger werden! Seid ihr schon in einer KiWu Klinik?

Liebe Grüße und Kopf hoch, so zerschmetternd wie es erstmal scheint, ist es mit der Zeit nicht mehr #liebdrueck