Frage!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternilein23 27.05.10 - 20:25 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich wollte mal fragen ob ihr wißt wie der Test heißt wenn die Spermien des Mannes nicht bis zur Gebärmutter gelangen?Wo kann man so einen Test machen lassen?

Ich wollte das eventl mal überprüfen lassen denn ich habe den Prolaktinwert etwas zu hoch der liegt bei 23.Nehme dafür schon Tabs und es kann halt sein das dies der Auslöser dafür ist das bei mir eine SS ausbleibt.Ich bin mittlerweile im 7.Jahr um ein Kind zu bekommen.Habe auch schon 2 Inseminationen hinter mir aber leider ohne Erfolg!Die Kiwu-Klinik haben solche Tests damals auch nicht gemacht!Bin mittlerweile mit einem anderen Mann zusammen!Bei ihm ist aber soweit alles ok!


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Mein FA macht so einen Test laut den Arzthelferinnen nicht!

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Beitrag von annaline 27.05.10 - 20:29 Uhr

Du meinst einen Postkoitaltest?
Was hat das denn mit deinem Prolaktinwert zu tun? #kratz Der ist doch für die Milchbildung zuständig und könnte einen Eisprung verhindern...
Wie das mit der Beweglichkeit der Spermien zusammenhängt, ist mir ein Rätsel.
Hormonprobleme deinerseits werden durch einen Hormonstatus festgestellt, nicht durch die Spermiendurchlässigkeit. Wenn da klar ist, dass die Hormone nicht richtig sind, brauchst du doch auch keinen PK Test, oder?

Beitrag von sternilein23 28.05.10 - 18:49 Uhr

Hallo.

Ich weiß nicht so genau ob das was mit dem Prolaktinwert zu tun hat,aber es kann sein wenn der Wert zu hoch ist,das dann die Durchlässigkeit der Spermien verhindert werden kann.Dieses habe ich mal gelesen.Und um das aus zuschließen wollte ich so einen Test machen!

Habe aber heute meinen neuen Testbericht bekommen da ich am Dienstag eine Blutabnahme hatte.Der Prolaktinwert ist wieder im Normbereich.


Lg sternilein23

Beitrag von mardani 28.05.10 - 08:54 Uhr

Hi

Postkoitaltest heißt der :-D

LG