Mein Söhnchen ;O))))))

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nienicht 27.05.10 - 20:26 Uhr

Hallo ihr alle,

mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule, wir wollen auch sein
Zimmer neu Renovieren, vorhin habe ich ihn gefragt welche Farbe er an die Wände haben möchte, er sagt, er möchte Goldene Tapeten haben #rofl #hicks #schein #schein tja da müssen wir mal sehen ob das geht hihi.
Haben eure auch solche aussergewöhnlichen Wünsche?
Ehrlich gesagt habe ich noch kein goldenes Jungenzimmer gesehen, aber wie auch immer, wir werden es versuchen, müssen ja nicht alle Wände golden sein!!!!
Habt ihr einen Tip wie man das noch variieren kann? Bitte kommt jetzt nicht mit Rot #augen #schwitz

Lieben Gruß
nienicht

Beitrag von luka22 27.05.10 - 20:32 Uhr

Auf jeden Fall würde ich es so machen, dass man es schnell wieder umändern kann. Denn spätestens, wenn der erste Jungenbesuch da ist und schallend über das goldene Zimmer gelacht wird, überlegt er es sich doch anders! ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von luka22 27.05.10 - 20:34 Uhr

...höchstens natürlich eine Wand in schwarz-rot-gold - dann ist er natürlich der coolste Typ! :-D

Beitrag von katja1801 27.05.10 - 20:59 Uhr

Als meine Tochter in die Schule kam, kauften wir ihr einen Moll-Schreibtischstuhl. Sie wollte unbedingt den rosafarbenen mit zu allem Überfluss auch noch rosaroten Herzen drauf. Nun ist sie 9, rosa geht (fast) überhaupt nicht mehr (allenfalls mal pink) und letztens erinnerte ich sie an ihren Wunschbezug beim Schreibtischstuhl. Sie war mir dankbar, dass ich damals stur war und rosa abgelehnt hatte!
Soviel dazu! Ja und gold, das ist schon sehr speziell!!

Liebe Grüße
Katja

Beitrag von ma2004 27.05.10 - 22:21 Uhr

Hallo!

Wie wäre es hiermit:

#rofl#rofl" target="_blank" rel="nofollow">http://www.supertapete.de/pi.php/Golden-Fleece-Nr30.html#rofl#rofl#rofl

Nein, Scherz beiseite.

Mein Tipp:

Ich würde ihm einfach verschiedene Farben oder Tapeten (die du natürlich auch gut findest) zur Auswahl anbieten.

So fühlt er sich mit einbezogen und es ist euch beiden gedient.

Gruß

Susanne

Beitrag von luna1976 27.05.10 - 23:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat mit 6 auch ein neues Zimmer bekommen.

Er wollte unbedingt ein Regal für seine "Dekoration" und eine große Palme für sein Zimmer.

Fand ich auch witzig für das Alter, aber heute ist er 8 und hat es immer noch.

Lieben Gruß Luna

Beitrag von 280869 28.05.10 - 07:26 Uhr

Ja, meine Mittlere wollte eine Prinzessin sein und alles aber wirklich alles aus Gold haben und Diamanten gehörten einfach dazu, war ja selbstverständlich#augen

Wir haben damals Rettungsdecken gekauft und die an die Wand gepinnt, die Möbel damit bezogen, (da wir wußten das wird nicht lange bleiben und damit nur mit Klebeband fixiert)Überall noch Glasdekosteine und Klitzersteine drauf. Ganz erlich es war viel zu viel für die Augen. Naja meine Möchtegernprinzessin hat eine Nacht durchgehalten dann fing sie an ihre Möbel auszuziehen#rofl. Nach einen Monat war alles wieder in Mädchenfarbe.

Ich kann den Wunsch schon verstehen, der Sohn einer Bekannten liebt Rosa und er hat rosa Bettwäsche, das war die alternative zum rosa Zimmer.

Steht dein Sohn auf Ritter? Dann würde ich das Zimmer Gold mit Schwarz und so in Richtung Ritter und Burg ausstatten.

Steht er auf Zirkus und Clown dann würde ich mit Lila variieren und ein Zirkuszimmer besteln


VG 280869

Beitrag von s30480 28.05.10 - 07:57 Uhr

HI,
Gold gehört auch zu den Lieblingsfarben meines Sohnes ;-) (mit Schwarz und Rot)
Aber sein Zimmer wollte er gottseidank noch nie gold...
Aber Turnschuhe zb. Also ihr seit nicht allein.
Aber ich würd auch so dekorieren, dass man es schnell ändern kann..
LG

Beitrag von krokolady 28.05.10 - 09:16 Uhr

Versuch ihn doch mal zu überzeugen das er neutrale Wandfarben nimmt, und da tolle goldene Wandtattoos draufkommen.

Mein Sohn fand gold auch toll......sein Zimmer wurde weiß mit vielen goldenen Ball-Tattoos

Beitrag von nienicht 28.05.10 - 11:29 Uhr

Hallo ihr alle die mir geantwortet haben :-D

grins, na ja ganz Gold wird es mit sicherheit nicht, ein paar tolle Ideen waren schon dabei, zum Beispiel Schwarz, Rot, Gold das würde ihm bestimmt gefallen, ansonsten vielleicht nicht Ritter aber Piraten sind natürlich In!

Er hat nicht so ein großes Zimmer, da denke ich werden wir das vielleicht sogar mit den Wand Tatoos machen, mal sehen, er darf zwischen den ganzen Sachen entscheiden #schwitz da hat er dann was zu tun grins.

Danke für eure Tipps

Lieben Gruß
nienicht

meine Tochter 13 bald 14 möchte ein Rebella Zimmer ächtz alles Rosa und Grau #zitter