wie lange noch stillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von andrea71 27.05.10 - 20:32 Uhr

hallo,
ich stille mur noch morgens im Bett einmal um 6 Uhr. sonst bekommt er Fläschchen und schon Breie...
(7 Monate)
ich bin mir unsicher ob und wie lange ich noch stillen soll. Meine Mutter, etc. sagen ich solle abstillen weil es doch auch schon jetzt nur noch einmal ist und es reicht...
auf der einen Seite will ich es ja auch. aber ich kann mich einfach nicht abnabeln... (vielleicht weil es das "letzte" ist das ich groß ziehne werden.. habe schon ein Kind...
hmm..
was tun?
ja ich weiß immer auf die innere Stimme hören und wenn die Mutter bereit ist dann ist es soweil.. aber ich weiß nicht o b ich bereit bin oder nicht...
wie stellt man das fest und wäre es schlimm fürs baby wenn ich jetzt diese mahlzeit noch weglassen würde bzw. duch Fläschen ersetzen würde?
bzgl. Abwehrstoffe und sowas?
Danke :)

Beitrag von mupfel-83 27.05.10 - 20:39 Uhr

Das merkt man daran, dass du nicht weisst ob du bereit bist ;-)

Also bist du es noch nicht.#verliebt

Beitrag von mauz87 27.05.10 - 20:50 Uhr

Schlimm!? Meines erachtens nicht nein.

Das andere an sich wirst Du von selbst entscheiden und dann auch recht schnell merken.

Da kann Dir niemand etwas zu raten ...

lG

Beitrag von tina4370 27.05.10 - 20:55 Uhr

Hallo!

Muttermilch ist IMMER das beste, was Du Deinem Baby geben kannst.

Genieß die morgendliche Stillerei, solange Dir danach ist und lass Dir nichts von anderen einreden!

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 (MuMi-Junkie und Flaschenverweigerer ;-) )

Beitrag von andrea71 27.05.10 - 21:03 Uhr

ja danke für die Antworten.
jetzt sehe ich das klarer :)
ich werde noch weiterstillen

Beitrag von ayshe 27.05.10 - 21:05 Uhr

wenn du dir nicht sicher bist, bist du wohl noch nicht bereit ;-)

höre nur auf dein gefühl.

Beitrag von ginni10 27.05.10 - 22:40 Uhr

Hier noch jemand #winke. Mein Sohn wird dieses WE 9 Monate, und ich kann einfach noch nicht aufhören - und er will seine Kuscheleinheiten auch noch. Obwohl ich auch vor allem abends so gerne meine Freiheit wieder haben möchte.

Mein Kia empfahl mir, wegen Reflux und Allergierisiko, noch bis 12 Monate zu stillen :-D. Entscheidung abgenommen.

Beitrag von katjafloh 27.05.10 - 22:51 Uhr

Wenn es Dich nicht stört das morgendliche Stillen, dann lass ihn doch, bis er selber nicht mehr will. Er ist doch erst 7 Monate alt. Lass ihn noch die Nähe.

Mein Sohn hat sich dann mit 13 Monaten selbst abgestillt. Er wollte dann einfach nicht mehr. Ihm war dann das morgendliche Frühstück wichtiger, als die Brust. ;-) Bei meiner Tochter war es mit 11 Monaten.

Wenn Du nicht mehr stillen möchtest, dann ersetze es einfach mit einem Fläschen, die ist er ja schon gewöhnt.

LG Katja

Beitrag von smash79 28.05.10 - 07:59 Uhr

Hallo

Geniesse das morgendliche Stillen, solange DU willst. Mal ganz ehrlich, es ist doch 100x gemütlicher das Kind am Morgen zu Stillen, als kaum wach ein Fläschchen zubereiten zu müssen #augen Ich finde es absolut frech, wenn sich da jemand einmischt und Druck macht. Grad letzte Woche hat jemand zu mir gesagt, jetzt sei es doch genug, das Kind sei ja gesund, da soll man doch aufhören damit. Das ist ne ganz persönliche Sache, die niemanden etwas angeht.

Meine Kleine ist nun 8 Monate, und sie hat 2 Zähne, mit denen sie mich beisst #heul Momentan pumpe ich noch ab und geb ihr das Fläschchen, aber für mich ist nun der Moment gekommen, wo es nicht mehr stimmt, darum guck ich mal wie lange das mit dem Abpumpen noch klappt, und denke langsam kommt das Ende, auch wenns mich etwas traurig macht #schmoll

Ich denke auch bei Dir wird irgendwann der Moment kommen, wo's nicht mehr passt, aber JETZT ist der bei Dir noch nicht gekommen.

Liebe Grüsse

Smash mit #baby Felicia