Kindergeburtstag 6. jahre wohin?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nic10704 27.05.10 - 20:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bald jährt sich der Tag wieder und unser kleiner wird schon 6 Jahre alt. #torte

Bisher haben wir seine Geburtstage immer zu Hause gefeiert (jedes Jahr mit Schatzsuche im Wald). Allerdings wünscht er sich dieses Jahr einen Geburtstag außer Haus. Was mit der Meute sicherlich nicht schlecht ist.
#schwitz
So einige Gedanken habe ich mir schon gemacht. Aber so wirklich entscheiden kann ich mich nicht. Bzw. viell. hat ja auch der ein oder andere noch ganz andere Ideen.

Zur Auswahl hab ich momentan
Zoo
Botanischer Garten
Sea Life (was ich ehrlich gesagt aber total überteuert finde...)

Hat jemand ev. noch andere Ideen oder schonmal was in die Richtung gemacht?

LG
und #herzlich en DANK

Beitrag von sfudie 27.05.10 - 20:38 Uhr

Hallo#winke
Klettern
Cart fahren
Indoor Spielplatz
Mc.Donald;-)

Beitrag von viva1982 27.05.10 - 20:45 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn mit einem Geburtstag auf einem Bauernhof? Das haben wir dieses Jahr mit unserer Kleinen und der Meute gemacht. Alle waren begeistert und es ist etwas nicht "alltägliches". Vielleicht habt ihr ja so einen Bauerhof bei euch in der Nähe.

Viele Grüße
Viva

Beitrag von 1familie 27.05.10 - 20:47 Uhr

Hallo,

im naturkundemuseum machen sie Ausgrabungen - mit viellll Glück, haben sie ncoh ein Termin frei. Ich musste allerdings ein Jahr im Voraus buchen :-(

Anonsten:

Schwapp in Fürstenwalde, da haben sie das Piratenschiff gegen eine Ritterburg ausgetauscht -sieht gut aus....

Burg Storkow macht kleine Burgführungen für kleine Ritter...

LG

Beitrag von martina75 27.05.10 - 21:00 Uhr

Hallo,
wir waren vor ein paar Wochen auf einem Erlebnisbauernhof. Unser Großer wurde auch 6 Jahre alt und seinen Gästen und ihm (uns Eltern allerdings auch) hat es dort sehr gut gefallen. Es gab u.a. Ponyreiten, Treckerfahren, Kühe füttern etc. Die Bäuerin hatte ein komplettes Nachmittagsprogramm vorbereitet.
Den Jungs hat es so gut gefallen, daß sie in den Ferien dort einen ganzen Tag verbringen wollen.
Ansonsten sind hier Indoor-Spielplätze angesagt. Da ist man natürlich wetterunabhängig.
LG,
Martina75

Beitrag von sternenzauber24 27.05.10 - 21:08 Uhr

Wir waren im April zum 6. Geburtstag im Schwimmbad, viell. wäre das eine Alternative?

Beitrag von loonis 28.05.10 - 12:23 Uhr




Wir hatten schon:

Wildpark
Indoor
Kino
Bowlen

LG Kerstin