Pille

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melocoton 27.05.10 - 20:37 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke
wir haben uns gerade dazu entschlossen schwanger zu werden,ich habe gerade die Pille abgesetzt und bräuchte ein paar Tipps:
-kann ich im nächsten Monat schon schwanger werden?
-muss ich eine bestimmte zeit abwarten da die Pille noch nachwirkt?
-nehme die Pille seit 10 Jahren,muss ich jetzt ein Zusatzpräparat (Hormon) einnehmen?

Ich habe erst am 14.Juni einen Termin beim Gynäkologen und bin aber jetzt schon ungeduldig!
Woher kommt diese plötzlich Ungeduld-ist das die innere Uhr (wie frau so schön sagt) und man weiss man ist soweit für ein #baby?

#danke an alle

Beitrag von .danny. 27.05.10 - 20:43 Uhr

hy
hab mal gehört das man im ersten monat nach der pille sehr fruchtbar ist (weiß nit ob das stimmt)
ich hab letzten mon. die pille abgesetzt *g*
bin auch voll hipplig#zitter
wann man berreit ist musst du fühlen:-)
lg danny

Beitrag von muddi2011 27.05.10 - 20:56 Uhr

hey mädels..

hab meine pille auch im april abgesetzt..aber ja keine ahnung ich blick nich mehr durch bekomm meine mens ned morgen der 5 tag überfällig..aber meine kurve zeigt nix guten

kurve : http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/912074/513923

Beitrag von .danny. 27.05.10 - 21:07 Uhr

ja ist halt so ne sache wenn die pille abgesetzt wird.
ich hoffe das ich nen regelmäßigen hab.
ja die kurve zeigt nix gutes abwarten! irgendwelche symthome?:-(

Beitrag von takita 27.05.10 - 21:31 Uhr

Hi,

- ja du kannst im ersten Monat schwanger werden
- je nachdem wie dein Körper die Hormone verarbeitet wirkt die Pille nach
Gyn würde dir jetzt sagen 3 Monate bis 6 Monate dauert es
- Du solltest dir Folio holen (Folsäure) tägl eine Tablette beim Essen nehmen

Du wirst dich noch öfter in Geduld üben müssen wenn du schwanger bist :)

LG

Beitrag von melocoton 27.05.10 - 23:08 Uhr

Danke für all die guten Tipps..habe hier auch die Temperaturmethode entdeckt,aber ich glaube das würde nichts nützen da ich zur Zeit krank bin und meine Temperatur erhöht ist!
Ich werde mal den Termin beim Gynäkologen abwarten und dann mal schauen..der Natur ihren Lauf lassen und fleissig #sex haben wir eh ;)