Baby-Sachen waschen - Trocknerfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nivea22 27.05.10 - 20:46 Uhr

Hi,

bin grad am Baby-Sachen waschen und hab mal ne Hausfrauen-Frage an Euch:
In vielen Kleidungsstücken (100% Baumwolle) steht drin, dass man sie in den Trockner geben kann und dann wiederum auf vielen anderen (auch 100% Baumwolle!!), dass man sie nicht in den Trockner geben soll. Was macht ihr? Schmeisst ihr alles in den Trockner?

LG nivea #blume

Beitrag von secret007 27.05.10 - 21:00 Uhr

also ich schmeiß alles in den Trockner ...

Beitrag von sunshine1176 27.05.10 - 21:00 Uhr

Hallo Nivea,

ich werfe alles in den Trockner und was ihn nicht überlebt, kann ich nicht gebrauchen! Wenn ich auch noch anfangen würde, diese kleinen Sachen alle aufzuhängen... Bisher ist alles gut gegangen!

LG sunshine

Beitrag von nivea22 27.05.10 - 21:05 Uhr

So hab ich mir das auch gedacht. Schon merkwürdig manche Angaben...
Danke und Grüße

Beitrag von nayita 27.05.10 - 21:18 Uhr

Bei mir kommt auch alles was 100% Baumwolle ist in den Trockner - bis jetzt ist noch nix schief gegangen :-p

Beitrag von kuschel_maus 27.05.10 - 21:33 Uhr

Bei mir fliegt auch alles in den Trockner, ich schau meist gar nicht danach obs nun rein darf oder nicht!
Ich hab gar nicht so viel Leine und Klammern um die ganzen Babysachen und unsere aufzuhängen

Beitrag von lilly7686 27.05.10 - 21:42 Uhr

Hallo!

Ich hab alles in den Trockner geschmissen :-)

Beitrag von caitlynn 27.05.10 - 23:03 Uhr

schmeisse alles was nicht selbstgestrickt ist in den trockner und bisher lebt noch alles :-)

Beitrag von maylu28 28.05.10 - 08:27 Uhr

Hallo

ich hab da einen ganz eindeutige Regel, alles was den Trockner nicht überlebt ist nicht würdig von uns getragen zu werden. So halte ich es auch mit den Babysachen.
Mit der Ausnahme: Gestrickte Sachen und mein Mann tut seine Hemden raus und hängt sie selber auf zu Trocknen.

LG Maylu

Beitrag von dominiksmami 28.05.10 - 09:11 Uhr

Huhu,

da bin ich knallhart...Babysachen die den Trockner nicht überleben....kann ich nicht brauchen *g*

Einzige Ausnahme....manche selbstgestrickte Sachen, aber auch nur manche.

lg

Andrea