Stehen-hochziehen - wann ging's bei euren los?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hege08 27.05.10 - 20:48 Uhr

Holla
ich habe meine kleine heute 3x dabei 'erwischt', wie sie am Sofa stand. War total baff, sie kann sich nun also schon alleine hochziehen. Sie ist gerade 8 Monate geworden. Find das schon sehr frueh, oder? Ich erinnere mich nicht mehr, wann mein kleiner das konnte, das laufen lernte er jedenfalls erst mit etwa 12 Monaten.
Wann ging das hochziehen bei euch los? Auch schon so frueh?

Dankeschoen!
Hege

Beitrag von kiwi-kirsche 27.05.10 - 20:53 Uhr

Hallo,
also los mit hochziehen und an möbeln laufen ging kurz bevor er 8 Monate wurde los....allerdings läuft er mit 11 Monaten nur ein paar Schritte an einer Hand...krabbeln geht noch schneller als laufen;) Dumm issa ja nu nich;)

Beitrag von anela- 27.05.10 - 21:07 Uhr

Unser Sohn war gerade 7 Monate als er sich hochziehen und stehen konnte. Einen Monat später (8 Monate) konnte er dann am Sofa langlaufen.

anela- mit Tochter (4) und Sohn (9 Monate)

Beitrag von tina4370 27.05.10 - 21:10 Uhr

Hallo, Hege!

Meine macht das jetzt seit zwei Wochen - und ist nun 8,5 Monate alt. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von plaume81 27.05.10 - 21:15 Uhr

Hallo,

Zwergi hat mit nicht ganz 8 Monaten begonnen sich hoch zu ziehen und langsam an Möbeln entlang zu laufen, mit 10,5 Monaten konnte er dann frei laufen.

LG

Beitrag von nami8277 27.05.10 - 21:15 Uhr

mit 6,5 monaten

Beitrag von misslila 27.05.10 - 21:27 Uhr

hast du's gut ;-)

Bei uns ging das ganze schon mit ca 6 Monaten los, erst krabbeln, dann eine Woche später hochziehen.....

Aber sie läuft zum glück noch nicht frei, aber schon seit längerem an der Couch entlang und jeztt seit kurzem an nur einer Hand ....

Ich hab auhc das gefühl die Kiddis werdenirgendwie immer shcneller

vlg
misslila