Wann 3. Screening?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mathildarosine 27.05.10 - 20:55 Uhr

Hallo,

meine Fä möchte beim nächsten Termin das 3. Organscreening machen. Ich bin dann aber erst in der 28. SSW. Laut Mutterpass sollte es aber zwischen der 29. und 32. SSW passieren.
Mach diese eine Woche was aus? Sollte ich sie bitten es auf den Folgetermin zu verschieben? Das wäre dann die 32. SSW. Ist es dann aussagekräftiger?

Was würdet ihr tun?

Simone

Beitrag von silkba 28.05.10 - 17:16 Uhr

Ich würde den FA darauf ansprechen, warum das 3. Screening vorgezogen werden soll.

Meins war bei 30+3. In der 29. Woche wollte meine FA es noch nicht machen, sondern eher gegen Ende des vorgegebenen Zeitraumes.

LG Silke