Was kostet Essen für ca.30 Personen?

Hallo!

Ich feiere bald Geburtstag und möchte das Essen kommen lassen. Kann mir jemand sagen was sowas ungefähr kostet? Eine Preisliste hab ich nicht, das geht nur auf Anfrage.

Es kommen ca. 30 Personen, evtl. 35. Was rechnet man denn so pro Person? Es handelt sich nur um die Hauptspeise. Ich dachte an

Kartoffelgratin,
Gemüse in Sauce Hollandaise,
Spätzle und
eine oder zwei Sorten Fleisch.

Ich brauche lediglich einen Anhaltspunkt was die Kosten angeht, habe aber gar keine Erfahrung mit sowas!

Reichen 150€ aus?

Liebe Grüße
Steffi

1

habe auch kaum erfahrung, aber 150€ erscheinen mir arg wenig....


lg

2

Hi,

Pro
Perons kannst du so 35 EUR Essen rechnen.
Ohne Gertänke

3

Gertänke???

Oh man , es ist spät---

sry

7

Für 35 Euro bekommt man schon ein fürstliches Buffet geliefert.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also ich hab mich hier mal bei versch. Lieferanten erkundigt, das fängt bei 12,50€ pro Person an, je nach dem was man möchte gehts dann auch noch höher. Kannst du dich nicht bei euch bei mehreren Lieferanten unverbindlich erkundigen?

LG mama024

5

Hallo, Steffi,
das wären ja nur 4 Euro und ein paar Zerquetschte pro Person - das haut nie hin!
Rechne mal lieber mit etwa 20 Euro pro Gast, ohne Getränke. Unser Partyservice verlangt auch noch extra für das Geschirr; ich glaube, es waren pro Person/Gedeck 1 Euro, bin aber nicht mehr sicher.

Ich habe mal bei einem Geburtstag ein Spanferkel braten lassen und alle Zutaten, also Knödel, Salat und Nachspeise selbst gemacht. Gekostet hat das Ferkelchen alleine etwa 350 Euro.

LG
Linda

6

Ich habe mal bei einem Caterer in unserem Ort nachgesehen:

z.B.

>>>Schinkenessen ab 10 Personen
Burgunder Grillschinken mit Bratensoße,
Kartoffelgratin und Ananas-Sauerkraut
Preis pro Person 9,90 Euro<<<

Das ist ein Abholpreis

9

Hallo Steffi,

mein Mann hat eine Metzgerei mit Partyservice.
Bei ihm würde dieses Essen grob überschlagen (auch je nach Fleischsorte) irgendwo zwischen 8 und 10 Euro pro Person liegen.

Gruß
aeffchen77

11

Hallo Steffi,

als Anhaltspunkt dürfte dir das hier reichen ...

http://www.partyservice-detloff.de/Preisliste.pdf

ich denke mal das bei euch in der Region die Preise auch nicht viel anders liegen

Gruß Martina

12

Hallo,

wir haben vor 2,5 Jahren für 18 Leute beim Metzger/PArtyservice bestellt...
Es gab Fleischkäse, Lende mit Champigonrahm, Reis, Kartoffelgratin und Blumenkohltaler und dafür haben wir 200 Euro bezahlt....
Zusätzlich hatten wir aber noch große kalte Platte bestellt....
Brot/Brötchen, Getränke sowie Nachtisch haben wir selbst gemacht bzw. besorgt...

Für ca. 30 Mann würde ich mit ca. 400-500 Euro fürs Essen rechnen...

LG
Nicole

13

Hallo,

puhh, das sind ja alles Summen...
Also meine Schwiegereltern hatten 60 Leute und haben 370€ bezahlt. Für Schweinebraten und Putenbraten, Spätzle, Soße, Kartoffelgratin und Gemüse. Salate/Kuchen habem wir selber gemacht. Und das war von einer sehr guten Landmetzgerei.

lg bea