Suche schönen Trauspruch!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von yvy1981 27.05.10 - 21:50 Uhr

Hallo,
wir heiraten am 31. Juli kirchlich. Jetzt suchen wir einen schönen kirchlichen, aber nicht zu frommen Trauspruch. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Also der Spruch sollte schon aus der Bibel kommen aber nicht übertrieben kirchlich sein. Naja schwer zu erklären.
Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Ideen.
LG
Yvonne

Beitrag von jeanettestephan 28.05.10 - 07:55 Uhr

Wir hatten bei unser Trauung am 24. April 2010 den Trauspruch:

"Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen."

Mein Mann ist nämlich nicht kirchlich und deshalb wollten wir auch was, was nicht zu kirchlich ist.

Schau doch ansonsten unter Google nach, da findest du eine Menge Sprüche.

Ich hoffe ich konnte helfen #winke

Beitrag von sina0612 28.05.10 - 08:36 Uhr

Wir hatten den gleichen wie meine Vorschreiberin. und auch aus den selben Gründen#pro

Lg Bine

Beitrag von allyl 28.05.10 - 09:41 Uhr

Hi,

wir hatten diesen Spruch:

#herzlichGüte und Treue begegnen einander, Gerechtigkeit und Friede küssen sich.#herzlich
Psalm 85,11

Dazu steht in der Erklärung:

Den Betenden dieses Psalms ging es um mehr als ihr persönliches Glück. Sie wollten das Gute für alle. Darum benutzen sie dieses etwas abstrakte Bild von der liebevollen Begegnung dieser vier schönen Worte.
Wer bei seiner Hochzeit gern über den Tellerrand hinaus sehen möchte und das Glück sozusagen mit der ganzen Welt teilen möchte, für den und die bietet sich dieser Vers als Trauspruch an. Außerdem drückt dieser Trauspruch auch für das Paar selbst das Gefühl aus, dass am Hochzeitstag etwas Großes geschieht.

Ich finde diesen Spruch immer noch wunderschön #verliebt.

LG Ally#klee

Beitrag von eivlin 28.05.10 - 09:43 Uhr

Wir hatten:

"Wenn zwei beieinander schlafen, wärmen sie sich gegenseitig - einer alleine, wie soll er warm werden." Kohelet 4,11

Für uns war der Spruch was besonderes, weil meine Schwiegermutter sich in der Anfangszeit immer aufgeregt hat, wenn mein Mann bei mir übernachten wollte in der Woche. Sie wollte es ihm dann verbieten während der Woche#schock und er war da schon 26!!!! Klarer Fall von verpasster Abnabelung.:-[ Das hat er dann sehr schnell geändert. Naja, in der Zeit fanden wir den Spruch und fanden ihn für uns sehr passend. ;-)

Beitrag von morgenstern66 28.05.10 - 11:19 Uhr

:-p weiß sie das auch? Hat sie was gesagt dazu?

Genial.

Lg iBne

Beitrag von eivlin 28.05.10 - 11:38 Uhr

Keine Ahnung, ob sie es geschnallt hat. Ich verteile schonmal öfter Spitzen in Ihre Richtung, aber sie hält sich meistens für unfehlbar, so dass sie solche Sachen nicht auf sich bezieht...#klatsch

Beitrag von sunny-1984 28.05.10 - 10:35 Uhr

Wir hatten auch keinen wirklich biblischen Spruch

Wenn zwei Liebende sich einig sind, bedeuten Schwierigkeiten kein Hindernis.

Lg

Beitrag von katici 28.05.10 - 12:06 Uhr

Die Liebe erträgt alles glaubt alles, hofft alles, hält allem Stand. Die Liebe hört niemals auf. 1. Kor 13,7

das war unserer. allerdings stand er lediglich in der einladung,weil wir standesamtlich geheiratet haben! die bibelstelle haben wir einfach weggelassen;-)

Beitrag von yvy1981 28.05.10 - 12:23 Uhr

Vielen Dank,
da sind ja ein paar schöne Ideen dabei, mal sehn was mein Freund dazu sagt.
LG
Yvonne

Beitrag von metterlein 28.05.10 - 13:24 Uhr

wir hatten:

Liebe besteht nicht darin,
in den anderen hinein zu starren,
sondern darin,
gemeinsam nach vorne zu blicken!

LG