Unternehmungen auf Fehmarn

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von karin1983 27.05.10 - 21:57 Uhr

Guten Abend zusammen,

wir machen bald für eine Woche Urlaub auf Fehmarn.

Habt ihr ein paar Tipps für mich, was man unbedingt gesehen haben muss, bzw. was man dort schönes unternehmen kann?

Danke schonmal für eure Antworten :-)

LG Karin

Beitrag von yh400 27.05.10 - 22:48 Uhr

Hallo!!

Wir waren schon ein paar Mal auf Fehmarn. Meine Kinder finden das Meeresaquarium ganz toll. Lohnt sich!!!
Wenn wir zum Strand sind, sind wir an den "grünen Brink" gefahren. Liegt etwas außerhalb von "Burg". Die Stadt ist übrigens auch toll zum Spazierengehen. Dann ist da noch der Südstrand.Auch sehr schön und das Meerwasserhallenbad. Dort war ich allerdings noch nicht, weil die da am umbauen waren.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

LG

Beitrag von doucefrance 28.05.10 - 12:17 Uhr

Hallo,


Vielleicht ist das Experimenta etwas für Euch?
Oder aber beobachten, wie die großen "Pötte" in Puttgarden nach Dänemark ablegen, ggf. auch ein Tagesausflug nach DK?

Hier mal Links

http://www.experimenta-fehmarn.de/index.html

http://www.ostsee.de/insel-fehmarn/kinderspass.html