Kulturbeutel

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fernweh123 27.05.10 - 22:15 Uhr

Hallo,

haben eure kleinen einen Kulturbeutel und falls ja, welche?

Meine Maus ist öfter über Mittag bei meiner Mom und schläft dieses WE zum ersten Mal dort #zitter
Daher dachte ich mir, wir könnten dann ihre 7 Sachen dort reinpacken.

Wo kann ich "kindliche" finden?

Andrea +Naomi*01.11.08

Beitrag von emmy06 27.05.10 - 22:17 Uhr

es gab damals zur geburt ein probenset von penaten und das war in einer art minikulturtasche - das nutzen wir wenn junior auswärts nächtigt... wobei da eh nicht viel reinkommt, bei oma ist alles vorhanden...



lg

Beitrag von pinklady666 27.05.10 - 23:19 Uhr

Das haben wir auch. War das einzig gute Geschenk vom KKH zur Geburt. Die kam immer schon mit zum Babyschwimmen und wird jetzt für Übernachtungen genutzt.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von babylove05 28.05.10 - 07:53 Uhr

Hallo

wir haben keinen besonderen ... nur so einen vom Flughafen ( den hat mein Mann damals bekommen als er wegen dem Schnee in Amsterdam fest hang )

Ansonsten geh mal zur DM die haben sicher auch welche auch fuer kinder ..... Aber ich denk im Kleinkinder alter ist den Kids egal was auf dem Beutel drauf ist .... seine Reisetasche ist auch nicht Kindlich ...

Lg Martina

Beitrag von luzie2 28.05.10 - 08:39 Uhr

Hallo Andrea,
habt ihr einen Rossmann in der Nähe? Dort gibt es immer hübsche und noch dazu günstige Kulturtaschen für Kiddies. Ich habe so ein Täschchen mittlerweile auch in meiner Handtasche für die Windeln und Feuchttücher unterwegs.

LG Kiki

Beitrag von frozaen85 28.05.10 - 09:53 Uhr

Hallo,
wir haben die:
http://picnicb.ciao.com/de/262308521.jpg
Die ist total super, aber leider bekommt die wohl nicht jeder. Haben sie im Kinderkrankenhaus bekommen, als ich mit Lukas dort war.
LG
Sandra

Beitrag von mrs-winchester 28.05.10 - 11:12 Uhr

Hallo!

Wir haben den Mini-Waschsalon von Jack Wolfskin:

http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-766/431_read-20738/usetemplate-product/

Papa benutzt den schon ewig (und ist viel unterwegs, hält also gut was aus das Teil) und Joshua hat letzthin seinen eigenen bekommen. Er hat eben ganz praktische Fächer und man rollt ihn dann einfach zusammen, wenn man ihn in den Koffer stopfen möchte.

Es gibt auch einen ganz speziell für Kinder! Der heißt irgednwie Kids Waschsalon oder so ähnlich...mit farbigen Tatzen drauf.

LG
Barbara mit Joshua (*14.02.2009)