2. Schwangerschaft - wieder gleich Blutuntersuchung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fallen-angel89 27.05.10 - 22:49 Uhr

Hallo,

wollte bei euch mal nachfragen ob man bei einer 2. Schwangerschaft wieder gleich den Bluttest machen "muss". Weil Röteln-Titer, Blutgruppe, Rhesusfaktor etc. ist bei der letzten Schwangerschaft schon bestimmt worden.

Liebe Grüße

Beitrag von knuddl777 27.05.10 - 22:51 Uhr

Alos die Blutgruppe sparen sie sich meistens, aber nur, wenn du deinen Mutterpass noch hast!

LG Kerstin

Beitrag von fallen-angel89 27.05.10 - 22:58 Uhr

Heißt das es ist nicht unbedingt notwendig nochmal am Anfang die Blutuntersuchung machen zu lassen.

Mein Titer war vor 4 Jahren bei 1:32, oder ändert sich das in so kurzer Zeit?

Lg