Schlafsack

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von --sabs-- 27.05.10 - 23:11 Uhr

Huhu,
habe einen Alvi-Schlafsack in Größe 50/56 erstanden, es war aber leider nur ein Innensack in Größe 50 dabei (ist gebraucht). Jetzt hätte ich noch gerne einen Zweiten für unsere Maus.
Sollte ich jetzt besser noch einen Schlafsack in 50/56 oder lieber einen in der Zwischengröße 56/62 nehmen und später dann als nächstes gleich einen 62/68? Und sollte ich noch lieber den "fehlenden" Innensack in 56 besorgen...? #kratz Hab grad nicht so wirklich Plan... #gruebel
#danke für eure Antworten!

LG
Sabs mit Bauchmaus 24.SSW

Beitrag von tina-88 27.05.10 - 23:18 Uhr

Also ich würde einen mit Zwischengröße 56/62 holen... Meine Maus hat den bis vor 3 Wochen noch benutzt(ist jetzt 4,5) und habe jetzt einen in größe 68/74 geholt. Du kaufst dich sonst dumm und dämlich#gruebel

LG Tina mit Gianna

Beitrag von --sabs-- 27.05.10 - 23:25 Uhr

#danke
Tendiere auch dazu.
Ich weiß ja nicht wie der Größenunterschied dann genau ist, wenn der kleinere mal dreckig sein sollte, kann ich den größeren schon recht früh meiner Kleinen anziehen? Nicht, dass sie da zu tief reinrutscht...
Wahrschienlich sollte ich mir zu viele Gedanken machen....? (Würde mein Mann jetzt sagen #schein)

Beitrag von tina-88 27.05.10 - 23:48 Uhr

Also Gianna hat den 56erInnen-und Außen Schlafsack als wir zu Hause waren genommen und sie war bloß 50cm groß. Sie ist nicht durchgerutscht... die kleinen bewegen sich ja auch noch nicht in den ersten paar wochen. beim innenschlafsack hab ich einfach die Ärmel etwas umgekrempelt und gut wars... hab mir da vorher auch keine großen gedanken drüber gemacht^^

Beitrag von --sabs-- 27.05.10 - 23:55 Uhr

Ja, ich weiß, ich mach mir oft zu viele Gedanken.... ;-)#hicks#augen
Danke für deine Antwort!#blume

Beitrag von puddel 28.05.10 - 09:22 Uhr

guten morgen sabs,

also ich würde die größere variante bevorzugen. wie meine vorrednerin schon gesagt hat, du bist ja sonst nur am schlafsack kaufen!

ich hab z. b. mit größe 62/68 angefangen. hab ein bisschen die ärmel umgekrempelt und gut war. aus gr. 50/56 sind die kids extrem schnell rausgewachsen find ich.

lg sarah mit lina (*04.04.07) & leif 33+1

Beitrag von --sabs-- 28.05.10 - 09:40 Uhr

#danke, werde die Nummer größer nehmen!#pro