Frühgeburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ayer 27.05.10 - 23:17 Uhr

Ab welcher SSW haben die Babys eine Überlebungschance?

Beitrag von emmamausi 27.05.10 - 23:22 Uhr

ab der 29ssw ca. 90% allerdings sind babys vor der 32ssw ein risiko frühchen....bin selbst grad in der situation:-( hoffe es dauert noch ne weile

Beitrag von mini-sumsum 27.05.10 - 23:22 Uhr

Hi,

ab der 24. SSW besteht die theoretische Möglichkeit. Und jede Woche weiter erhöht die Überlebungschancen.

LG
mini-sumsum

Beitrag von minkabilly 28.05.10 - 07:32 Uhr

Hallo!
Machst du dir Sorgen, daß es ein Frühchen wird? Gibt es dafür Gründe?
Oder einfach nur Interesse?

Die meisten Kliniken sagen: "ab 24.SSW werden Überlebensmaßnahme mit Absprache der Eltern gemacht...voher nicht"
die meisten Kliniken sind mittlerweile so gut eingestellt, daß sie auch die ganz winzigen Frühchen durchbringen; es ist halt nur die Frage "um welchen Preis"...wichtig ist "jeder Tag im Bauch zählt und ist sehr wichtig"

Es gibt viele Statistiken, aber ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, daß viele Dinge für den weiteren Verlauf einer Frühgeburt eine Rolle spielen...jede Frühgeburt ist anders...so kann es sein, daß auch späte Frühchen mehr Komplikationen haben als die ganz frühen
LG