38. SSW und tut sich nix :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel83w 27.05.10 - 23:47 Uhr

Hallo,

Bin nun in der 38. SSW und es tut sich garnichts. Mich würde interessieren wie es bei euch ist oder war.

Lg Patricia

Beitrag von sami8207 27.05.10 - 23:49 Uhr


Also bei meiner Tochter,-
Bei mir war bis zum errechnetetn Termin.... null nix!!!
ET+ 2 Tage später, ging es erst los :-)


Beitrag von flieder1982 28.05.10 - 00:12 Uhr

Juhu!


Ich warte auch, leider ist mein Kleiner noch nicht mit dem Kopf im Becken, allerdings ist wenigstens mein Muttermund fingerdurchlässig... Aber das muss ja nix heißen... Das Blöde ist, ich darf nicht bis zum ET warten wegen Gestationsdiabetes, also der Kleine muss sich jetzt demnächst auf den Weg machen, sonst wirds nix mehr mit der Spontangeburt...

Ich kann dir mal die Tips geben die mir meine Hebi gegeben hat:

*geburtsvorbereitende Akupunktur
*Sex mit Brustwarzenstimulation
*Spazieren gehen / Treppen steigen
*Wehentee (10 Nelken, 1 kleiner Ingwer, 2 EL Eisenkraut 1/2 h kochen, absieben und trinken, ist echt BÄÄÄÄH aber soll helfen)
*Himbeerblättertee 3 Tassen am Tag
*Muttermundstropfen
*Geburtstropfen
*Caulophyllum Tabletten (alles homöopathisch)
*Manipulation am Muttermund (macht meine Hebi, nicht ich)
*Bauchmassagen mit Nelkenöl
*heiße Bäder
*Wechselbäder der Unterschenkel und Füße
*heute hab ich jetzt Ultraschallgel mit irgendwelchen homöopathischen Mittelchen vor den Mumu bekommen, soll Wehen auslösen


Ich hoffe Du kannst vielleicht was davon brauchen... Oder hast bzw. findest eine Hebamme die Dir auch so toll helfen kann wie meine...

LG Isa

Beitrag von engel83w 28.05.10 - 00:34 Uhr

dankeschön. himbeetee trink ich jeden tag 3 tassen. verdacht auf schwangerschaftsdiabetes hatte ich auch, aber ist anscheinend nicht so schlimm. wann hast du denn termin?

Beitrag von flieder1982 28.05.10 - 00:37 Uhr

Also mein eigentlicher ET ist der 16.06. aber wie gesagt, solange wollen die Ärzte nicht warten. Einleitung ist eben schwierig weil ich vor zwei Jahren meine Tochter per KS entbinden musste...
Jetzt hab ich eigentlich einen KS-Termin bereits für den 01. Juni, also in drei Tagen, aber am Monatag geh ich nochmal in die Klinik und werde untersucht und dann entscheidet sich erst ob die mir noch ne Woche Zeit lassen und mich dann doch einleiten, wahrscheinlich mit Eröffnung der Fruchtblase...

Beitrag von binci1977 28.05.10 - 00:16 Uhr

Hi!

1.Kind Et+12 (Einleitung ab ET+9)
2.Kind ET+10 Blasensprung
3.Kind ET + 9 Einleitung
4.Kind Et+8 Einletung ab ET+6


Der Arzt sagte mir, dass meine Kinder immer zu groß sind, um allein, ohne starke Wehen ins Becken zu rutschen.

Dadurch wird auch kein Druck auf den MuMu gemacht und laufen und Treppen steigen würde wohl in dem Fall auch nichts nutzen.

Hinzu kommt, dass meine Geb ärmutter durch die vielen Schwangerschaften(es waren 8) etwas trägen geworden ist und wir immer etwas anschubsen(einleiten) mussten.

Das haben mir ein Arzt und 3 Hebis gesagt, also habe ich wiedre einleiten lassen. Geht anscheinend bei mir nicht anders.

LG Bianca mit Hanin, Naim, Hafsa und Mouadh(9 Tage#verliebt)

Beitrag von ivisarah 28.05.10 - 06:25 Uhr

Wie sagt man immer so schön?
Der Apfel fällt, wenn er reif ist...

Da bringen dann auch diverse "wehenauslösende" Mittel nix, solange dein Kleines sich noch wohl im Bauchi fühlt...

Und Zeit haste ja auch noch bissi..
Ich weiß, is zum Schluß nur noch nervig, aber da müssen wir durch.. ;-)

LG
ivi ebenfalls 38.SSW

Beitrag von katta0606 28.05.10 - 08:03 Uhr

Hallo,
ich bin auch 38. SSW und es herrscht absolutes Schweigen im Walde. Keine Senkwehen, keine Vorwehen, nichts.

LG Katja