Baby, große geschwister, Eifersucht...lustiges Erlebnis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von binci1977 27.05.10 - 23:51 Uhr

Hallo!

Mein kleiner Prinz ist ja nun schon 9 Tage alt.

als ich aus dem KH entlassen wurde und den Kleinen zu Hause das erste mal gestillt habe, kam seine Schwester(23 Monate) und zog ganz entsetzt seinen Kopf von meiner Brust weg. Ich dachte schon oh oh, sie ist wohl eifersüchtig auf ihn.

ich habe ih die andere Brust angeboten, aber sie sagte nur "iiiih kaka".

beim nächsten Mal Stillen genau das Gleiche. also wollte sie nicht, dass der Kleine dieses "eklige Zeugs" aus der Brust trinken muß. Ist ja echt niedlich, dass sie ihn davor "schützen" will.

Etwas später hat sie einen Früchteriegel gegessen und wollte den Kleinen damit füttern. wir haben ihr erklärt, dass er es nicht essen darf, weil er noch keine Zähne hat.

Auf einmal steckt sie mir den Früchteriegel ganz tief in den BH. Wahrscheinlich, damit ihr Brüderchen noch etwas davon hat, wenn er das nächste mal bei mir trinken "muß"#rofl.


Wir ahben so gelacht. Die hat Ideen.......


Ansonsten läuft es echt klasse. meine 3 großen haben ihren jüngsten Bruder gut aufgenommen. besonders bei der Kleinen wundert es mich, denn ich dachte, sie wird ihn hauen oder so. Aber sie ist ganz lieb und zärtlich zu ihm.

Klar sind sie alle mal eifersüchtig, aber sie lassen es nicht am Kleinen aus.


Sorry für#s #bla.

das waren so meine ersten Tage mit Baby.

LG Bianca

Beitrag von caro1301 28.05.10 - 08:56 Uhr

Hallo,

musste grade echt lachen. Schön, dass es so gut klappt!

Alles Gute weiterhin,

Carola

Beitrag von yorks 28.05.10 - 09:48 Uhr

das mit dem Früchteriegel #rofl