Freitag, 28.05.2010 was köchelt heut in euren Töpfen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 28.05.10 - 06:55 Uhr

*Grießnockerlsuppe*

Guten Morgen,

stell mal ein leckeres Frühstück für alle bereit #torte#tasse#flasche

unsere Nacht war äusserst bescheiden, Dominik ist gestern von null auf gleich krank geworden, husten, schnupfen abends kam noch mächtig Fieber dazu#schmoll er kam nachts an unser Bett und ab 04.00 Uhr hab ich eigentlich gar nimma geschlafen#gaehn

Daher gibts heut auch nur ne Suppe da ich nicht glaube das er sonst was essen wird.
Seit dem Beginn der Lactulose-Kur hat er eh nicht mehr richtig Apettit#gruebel

Leider muss ich von 14.00-19.00 Uhr heut noch arbeiten, aber mein Mann ist ja ab mittag zuhause....

Lg Katja mit krankem Dominik, Mann auf Arbeit und noch schlafendem Baby-Zwergi 21.SSW#schock#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von midget83 28.05.10 - 07:10 Uhr

#mampf Restl. Gulasch, Reis und Karottengemüse #koch

Guten Morgen, Katja,
guten Morgen, Mädels (die da noch kommen),

erst 'mal gute Besserung Deinem Kleinen!

Unsere Nacht war gut -wie immer. Luisa ist grad am Aufwachen.
Heute muss alles wieder schnell gehen. Muss heute Vormittag ins Büro (und hab keine Lust ;-) ). Luisa ist dann bei meinen Schwiegies.

Nach der Arbeit muss ich schnell zur Baustelle, zwecks Abnahme der neu eingebauten Fenster (die werden heute fertig #huepf). Sollte das Wetter halten, also kein Regen, dann hol' ich Luisa nach Ihrem Mittagschlaf auch auf die Baustelle, da steht ihr Sandkasten.

LG Katrin mit aufwachender Luisa (18 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky neben mir und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von spongebob2008 28.05.10 - 07:11 Uhr

Guten morgen#winke

bei uns gibt es heute leckere hausgemachte Kartoffelsupper mit knackigen Wienern#mampf

Das erste Kind grad aus dem Haus auf dem Weg zur Schule,
der Kleinere schlummert noch seelig (müssen nachher zum Hautarzt)
und Papa schon fleißg auf der Arbeit#verliebt#verliebt

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße,

Spongi

Beitrag von ungeduldige81 28.05.10 - 07:52 Uhr

*kurz markiert*;-)

Kartoffelsuppe könnt ich auch mal wieder essen.#pro#mampf

Beitrag von jana-marai 28.05.10 - 13:22 Uhr

Moin, Schule? Habt Ihr keine Pfingstferien?
LG
jana-marai

Beitrag von spongebob2008 28.05.10 - 14:00 Uhr

hey,
Pfingsten war schon und seit Mittwoch gehen unsere Kinder (NRW) wieder zur Schule.
LG

Beitrag von jana-marai 28.05.10 - 19:22 Uhr

NRW, alles klar. Aber Ihr habt ja auch schon bald Sommerferien, das ist in Ba Wü anders ;-)
LG

Beitrag von bobbelle 28.05.10 - 07:25 Uhr

Moin Katja, Moin Mädel´s #winke

Gute Besserung an Deinen kleinen Mann #klee

Wir wollen heut Vormittag eigentlich auf den Spielplatz... Aber das Wetter ist ja mal wieder zum fott laufen!!! #aerger Naja, vielleicht wird´s ja noch was...

Mittags werden wir jedenfalls die restl. Nudeln mit Hacksoße essen. #mampf
Nachmittags geht´s shoppen mit meinem Patenkind :-)
Und ich vermute, danach werden wir beim Mc´D. einkehren #hicks

Wünsch Euch einen schönen Start ins WE, auf das die Sonne wieder raus kommt!!!
GLG bobbelle, Papa an der Arbeit & Tochter noch schlafend #verliebt

Beitrag von mia1980 28.05.10 - 07:38 Uhr

Guten Morgen!

Danke, kann auch einen grossen Kaffee brauchen!

Bei uns heute: Spaghetti mit Tomatensosse und Parmesan


Meine Nacht war auch bescheiden, konnte irgendwie nicht schlafen und seit 5.30 Uhr dann ganz wach. Und jetzt könnt ich hier im Sitzen schlafen.#gaehn
Nachdem ich gestern so einen gemütlichen Tag hatte, muss ich heut mal wieder ein bisschen schaffen#schwitz Spülmaschiene ist schon ausgeräumt, Wäsche aufgehangen, wenn Maya im Kindi ist, fahre ich zum Grosseinkauf und heute mittag muss ich auch mal wieder arbeiten gehn.

Liebe Grüsse Simone mit Buch-anschauenden Kindern

Beitrag von miss-lacrima 28.05.10 - 07:45 Uhr

Guten Morgen #sonne,

bei uns heute: Lasagne und Salat mit Paprika, Tomate, Gurke & Feta.

hoffentlich wird das Wetter hier mal besser. Wenn ich mit Sophie den ganzen Tag in der Bude hocke dreht die mir hier durch.

Grüße,
Jenny

Beitrag von ungeduldige81 28.05.10 - 07:50 Uhr

Guten Morgen,

bei uns macht heute die Oma essen und es gibt...


....#kochHähnchenschenkel mit Reis und Salat#koch


und heute abend mache ich dann...


...#kochPellkartoffeln mit Quark#koch

LG und einen schönen Tag#winke

Beitrag von muffy83 28.05.10 - 08:09 Uhr

Guten Morgen,

eine grosse Tasse Kaffee bitte :-)

Bei uns gibt es heute:

Tomatensuppe und danach Pfannkuchen#mampf

Nacht war super, haben gut geschlafen und lang :-)
Waschmaschine läuft schon und Geschirrspüler auch.
Werd dann noch etwas Haushalt machen und dann werd ich die dicke Bettdecke von Krümel in eine dünne Sommerbettdecke tauschen.
Der war in der früh voll durchgeschwitzt.

Später werden wir zu meiner Mama fahren, weil ja heut wieder OMA-TAG ist.
Werden den Trettbulldog mitnehmen, dann kann er mit meinen Neffen im Hof spielen:-)


So,muss jetzt wäsche aufhängen, weil die Waschmaschine jetzt fertig ist.

Wünsch euch einen guten Start ins Wochenende.

Vg muffy mit arbeitenden Mann#kuss und Timmy kuckendem Krümel#verliebt#kuss

Beitrag von samy009 28.05.10 - 08:10 Uhr

Guten Morgen


#koch Bratkartoffeln mit Wiener und Tomaten-Feta Salat #koch

#danke für den Kaffee. Meine Nacht war solala, wir hatten die Türe im Schlafzi auf (somit mal kein gekratze an der Tür). Heute morgen wie immer HH machen und heute Nachmittag geht Jessica zu einem Kigafreund und ich ein paar erledigungen machen. Bei uns sieht das Wetter auch nicht besser aus.



Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von katzeleonie 28.05.10 - 08:13 Uhr

Morgen,

es gibt Lasagne mit gem.Salat und heute Abend Zuchini-Pilz-Schafskäse-Gratin.

Hier war es gestern mittag mal 2 h super heiß und sonnig dann schüttete es wieder wie irre, heute Nacht auch, heute morgen vermutlich auch gleich wieder. Denke, das wird dieses Jahr nichts mit Sommer werden,toll.:-[:-(#schmoll#schock

Was ist eigentlich mit wunschmama Michaela? Geht die beim Umzug unter??

lg
Anja

Beitrag von sonnencreme80 28.05.10 - 08:31 Uhr

Guten morgen #winke

Fischstäbchen, Kapü, Spinat #koch

unsere Nacht war super, Jannik hat bis um halb 7 durchgeschlafen.
Der Papa hat heute frei, dann fahren wir gleich fürs WE einkaufen.
Sonst steht heute morgen nix besonderes an, Putzmarathon habe ich ja gestern erledigt, somit kann ich heute mal #cool in den Tag schauen.

Was wir am Nachmittag machen, weiß ich noch gar nicht, hier regnet es #aerger, vielleicht gehen wir schwimmen wenn sich das Wetter nicht bessert.

Schönen Start ins WE

LG Sonne mit Family#verliebt

Beitrag von beatrix71 28.05.10 - 08:43 Uhr

guten morgen,

was es heute bei uns gibt weiß ich noch net, hab keine idee :-(

nacht war super, wir haben bis 7 geschlafen. jetzt läuft die waschmaschine mit der bettwäsche, die hatte es dringend nötig ;-). ich werd dann wohl heute staubsaugen und danach gleich feucht wischen, es wird endlich zeit.
gestern hab ich noch unser auto innen komplett geputzt, hat 2 stunden gedauert, und dann hats mein mann nicht mal bemerkt, ich bin ganz schön sauer und traurig :-(.

naja, das leben geht weiter, die sonne scheint und sarah spielt grad mit oma im bett verstecken.
was wir heut noch machen - rasen mähen - und im garten spielen.

lg beatrix mit arbeitendem mann und sarah ab morgen 22 monate :-)

Beitrag von schnurzelsmama 28.05.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen,,


bei uns gibts heut Nudeln mit Tomatensoße

Felix hat die Nacht um 6 Uhr beendet, aber müde ist er trotzdem noch. Aber jetzt muss er durchhalten, wenn ich ihn jetzt ne Stunde hinlege macht er keinen Mittagschlaf.

Mein Termin gestern beim Dopplerultraschall war ganz ok, wenn auch kurz. Die Kleine ist topfit und zeigt keine Anzeichen einer Anämie.

Da gestern noch das Beistellbett kam und der Papa es gestern Abend noch aufbaute werden wir heut endlich mal das SZ umräumen, die Wickelkommode aus dem Kinderzimmer rüber stellen und ein paar Schränke umstellen.

Da das Wetter mehr als besch... ist bleiben wir heut mal daheim.

Schnurzelsmama mit Felix und Bauchmaus Finja

Beitrag von maika13 28.05.10 - 09:05 Uhr

Morgen Mädels!

Schnapp mir gleich noch nen Kaffee - danke.

#mampf Nudelsalat und frische Brezen #mampf.

Hach, heute scheint endlich wieder die #sonne. Soll aber ab Sonntag schon wieder schlechter werden :-(.
Werde jetzt dann gleich noch schnell die Wohnung saugen und Bad putzen - Bügelwäsche hab ich gestern abend noch erledigt ;-) - kann also dann gleich die Sonne genießen.
Unsere Nacht war echt super - der grosse ist um 8.00h aufgestanden und #baby bekam um 6.00h eine #flasche und schläft seitdem wieder #freu #huepf.

Schönen Start ins WE #klee

LG
Maika

Beitrag von dominiksmami 28.05.10 - 09:42 Uhr

Huhu,

hier gibts heute Hähnchengyrospita.


lg

Andrea

Beitrag von colli26 28.05.10 - 09:55 Uhr

Hi,

bei uns gibt es heute:

Avocado-Tomatensalat mit Nordseekrabben #mampf

Mal sehen, ob die Kinder sich da ran trauen, aber ich freu mich schon sehr drauf...

LG
Coli
mit Jule und Lena (5J)

Beitrag von mariechen26 28.05.10 - 10:20 Uhr

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück. Ich nehme wie immer noch einen großen Kaffee extra.
Ich mach für Lara heute ein Kinder-Würstchen-Toast mit Bockwurst, Erbsen und Käse. Das ist ein Rezept von Tim Mälzer, dass ich unbedingt mal ausprobieren wollte.

Für mich gibts daher nur eine 0-Punkt Gemüsesuppe.

Heute steht nicht viel auf dem Programm. Hausputz und später mit meiner besten Freundin und ihrer Püppi treffen. Wollen evtl. in einen Tierpark in der Nachbarstadt fahren.

Also dann, wünsche Euch allen einen schönen Freitag.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von guglhupf22 28.05.10 - 10:37 Uhr

Hallöchen!

Nur ganz kurz, bevor mein mann gleich den PC abbaut...
Bei uns gibts heute nur schnelle Knödel aus dem TK, weil es muss schnell gehen heute!
Hier stehen schon nur mehr überall Kisten rum... auf der Baustelle ist auch noch nicht alles ganz fertig, da wird gerade noch gearbeitet....CHAOS.... aber morgen wird übersiedelt, dann ist man zumindest mal an einem Fleck und die nächste Woche hat mein Mann noch Urlaub, da kann man dann mal alles in Ruhe auspacken und einräumen und dann sollte alle geschafft sein.....

Sodale... ich geh schon wieder weiterpacken!
LG und schönes Wochenende... unseres wird wohl eher stressig werden....#schein

LG Karin mit Anna (2 3/4) die auch schon etwas genervt ist von den ganzen Kisten hier, und gar nicht versteht, warum ihr ganzes Spielzeug weg ist und in Kisten liegen muss, Bauchzwergi (35 SSW, der/die das alles total brav mitmacht und sich gar nicht beschwert) und Ehemann, irgendwo auf der Baustelle unterwegs und im TOTALSTRRESS...Männer können mit Hektik einfach nicht umgehen....#rofl