Ultraschall über Bauch oder vaginal bei NFM

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eddy77 28.05.10 - 08:03 Uhr

Hallo,

die Frage steht ja schon oben, hab nachher den Termin und würd gern wissen wollen wie der Ultraschall gemacht wird.
lieben Dank

Eddy77 mit Baby inside 14. SSW

Beitrag von -die-nici- 28.05.10 - 08:06 Uhr

Achte unbedingt darauf, dass du die Blase voll hast, dann sieht man das besser und in der Regel wird der US vom Bauch aus gemacht.

Ich hatte meine Blase nicht voll und daher ging das nicht übern Bauch und musste dann doch vaginal gemacht werden...

Beitrag von eddy77 28.05.10 - 08:14 Uhr

Danke für den Tip, frag ich die schwester gleich am Empfang danach bin doch jemand der bei aufregung doppelt zur Toi muss. :-)

Beitrag von simonesven 28.05.10 - 08:08 Uhr

hey ich habe auch nacher gleich nfm.
gut zu wissen mit der vollen blase.
werde berichten ob vaginal oder übern bauch.

grüsse simone

Beitrag von annika-24 28.05.10 - 08:16 Uhr

bei mir hat mein fa erst vaginal geschallt,ist dann aber auf den bauch übergegangen. vaginal war es nicht so gut zu vermessen,zumal ich aber auch zwillis bekomme und es da eh schwieriger war,ans 2. kind vernünftig ranzukommen.

viel spaß beim baby gucken!!!!

Beitrag von rainbow82 28.05.10 - 08:18 Uhr

Guten Morgen,

also bei mir wurde der US vaginal gemacht. Das mit der vollen Blase geht bei meinem FA leider nicht, weil ich immer erstmal ne Urinprobe abgeben muss wenn ich dahin komme. Habe aber schon oft gehört das man dann besser sieht beim US.

LG Rainbow