Gestern im Sportgeschäft

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von swety.k 28.05.10 - 08:11 Uhr

Ich: Guten Tag, ich hätte gern ein Lauf-Shirt.
Verkäuferin: Ist das so ein Shirt mit Funktion?
Ich: Ja, mit Funktion.
Verkäuferin: Die sind aber grad nicht im Angebot.
Ich: Macht nichts, dann eben ohne Angebot.
Verkäuferin: Welche Größe brauchen Sie?
Ich: 38, kurze Ärmel bitte.
Verkäuferin: Lange Ärmel nicht?
Ich: Nein.
Verkäuferin: Oder ärmellos?
Ich: Nein, kurze Ärmel.
Vekäuferin: Da habe ich hier eins aus leicht gewebter Baumwolle, aber ohne Funktion.
Ich: Funktion ist mir schon wichtig. Bitte Microfaser.
Verkäuferin: Da habe ich hier eins in blau.
Ich: Blau bitte nicht.
Verkäuferin: Dann noch eins in rot.
Ich: ja, das nehme ich.
Verkäuferin: Das blaue nicht?
Ich: Nein, das blaue nicht.
Verkäuferin: Das kostet aber 38 Euro.
Ich: Macht nichts.
Verkäuferin: #schock

So ungefähr lief das Gespräch ab. Und die hatten tatsächlich in Größe 38 (in Worten: achtunddreißig! Standardgröße!) nur zwei Shirts. Nicht zwei Farben, zwei Shirts. Ein rotes und ein blaues. Und wieso muß ich der Verkäuferin sagen, was ein Lauf-Shirt ist????

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von rittmeisters 28.05.10 - 09:31 Uhr

Mhhhh#gaehn

Neulich an der Wursttheke.... Ich bekam Hackfleisch....

Ist nicht Lustig deine Alltagsgespräche hier rein zu setzen....

Beitrag von nightwitch 28.05.10 - 09:37 Uhr

Retourkutsche ;-)
#winke#huepf;-):-p

Beitrag von swety.k 28.05.10 - 10:00 Uhr

Ach je, hat sich da jemand getroffen gefühlt?

#rofl

Beitrag von dresdnerin86 28.05.10 - 10:22 Uhr

wer weiß wie viel Ahnung die Verkäuferin überhaupt hatte von dem was sie da tat. #rofl